Beiträge von Franzose

Gestern und heute früh, wird mir der Reifendruckwarner aktiv.
    Die Reifen waren noch drauf und am Nachmittag keine Meldung.
    Ich denke es lag an der Kälte morgens, was mir auch der Toyota Händler bestätigte, demnächst werde ich den Wert initialisieren müssen, damit er sich früh nicht meldet.

Wer hat da schon Erfahrung?
    Irgendwo muss man 3x einen Knopf beim Lenkrad drücken.
    Wer kann da helfen?

Zwischen 2x Volltanken, bin ich 336 KM gefahren, davon ca. 200 Autobahn und habe 22 Liter nachgetankt.
    Sind etwas über 6 Liter.

Ich denke ich habe viel durch das probieren der Assistenten verbraucht.
    Zum Beispiel, Tempomat an und Radar, dann den Wagen selbstständig hinter dem Vordermann halten lassen, und anfahren lassen.
    In dem Stopmoment, war der Verbrauch bei 15Liter.
    Halte ich per Fuß und mache die Handbremse, geht der Verbrauch auf 0 runter.
    Wahnsinn was so ein "Stand-by" verbraucht.

Dieses Wochenende 3 weiße gesichtet.
    Obi Parkplatz mit Auswärtigen Kennzeichen, in Weidach im Gegenverkehr und einen auf dem Weg zum Lidl. Könnte der selbe gewesen sein.

Und die Parkraumüberwachung solltest Du dann sowieso ausschalten bzw. nicht vor Gericht oder bei der Polizei verwenden, da dies in Deutschland nach wie vor illegal ist.
    Ich habe mir für 160 Euro bei Amazon die iTracker mini0906 gekauft, die hat auch full HD, GPS, kann Parkraumüberwachung (wenn man will) und hat auch eine Heckkamera dabei.

Wieso sollte die Parkraumüberwachung illegal sein?

Also vor Gericht sind die nur bedingt nutzbar, wenn die Cam nicht geeicht ist, dann kannste mit Entfernung und Geschwindigkeit nichts beweisen, aber wer welche Spur verlassen hat. Bei mein letzten Crash war die Qualität so schlecht, dass man das Kennzeichen vom entgegenkommenden Verkehr nicht erkannte und er konnte Fahrerflucht begehen. Marke und Farbe, mehr nicht.
    16 GB ist auch etwas wenig bei dem Modell darüber, und bei meiner alten Cam konnte ich keine größere rein tun.

Wichtige Kriterien für ein Cam, Qualität auch bei schnellen Aufnahmen und Speicherplatz, wenn das nicht gegeben ist, dann weitersuchen.

Ja stimmt, früher war alles besser, so ganz ohne Technik, keine Servolenkung oder ABS, ESP und Co. Kein Navi, keine Sitzheizung oder Scheibenheizung. Ja das war noch die Gute Alte Zeit des Automobil fahrens.

Zum Glück sind die heute vorbei, denn wenn ich die Assistenten im Griff habe, machen die was ich sage und fertig.
    Dafür sind die da. Wenn es piepst hat es einen Grund und man kann ignorieren oder es anpassen nach seinen Wünschen.

Da tippe ich auf einen nicht richtig gesteckten Steckverbinder oder ein defektes Anzeigemodul. Wurde am Navi was gemacht/das Navi nachgerüstet? Fahr mal bei deinem FTH vorbei, normal ist das mit der Uhr nicht.

Ja, Navi wurde noch eingebaut vor dem abholen.
    Ich muss eh heute hin und habe schon bescheid gegeben.
    Ich denke auch das da was vergessen wurde, Stecker oder so.

Ich habe nur gehofft, dass man es vielleicht irgendwo einschalten muss, wie so viele kleine Helferlein in dem Wagen.