Beiträge von Hotte

Ich habe in Braunschweig Cyriaksring am Jobcenter einen Silbernen gesehen. Hatte einen Hänger dran. Ist aber schon ein paar Tage her.

Gestern stand einer hier in Goslar in der Danziger Str. Unser stand genau gegenüber.

Ist erst der zweite den ich hier in meiner Ecke sehe.

Anders war es vor Wochen in Norwegen. Da habe ich fast täglich einen gesehen. Die Norweger stehen ja auf Elektr und Hybrid.

Alleine was da so an Tesla rumfährt ist der Wahnsinn. Um Oslo rum ist gefühlt jedes 10te Auto ein Tesla.

Hallo,

ob sich das für dich rechnet kann ich nicht genau sagen. Sparen wirst du mit einem Hybrid allemal. Ich habe meinen Spritverbrauch im Vergleich zum A4 fast halbiert.
    Und genau aus dieses Grund habe ich mir auch den C-HR gekauft.

Allerdings ist bei uns der Stadtanteil hoch. Autobahnfarten meide ich wenn es geht. Nur hin und wieder muss ich über die Bahn nach Braunschweig meine Frau abholen.
    So wie heute Nachmittag z.B.
    Da wird dann auch gleich der Verbrauch nach oben gehen. Für Autobahn ist Hybrid eher nicht gedacht. Es sei den man schleicht mit 90 Km/h über die Piste.
    Aber auch das geht. Bin mal nach Magdeburg gefahren. Sind glaube ich knapp 140 Km von hier. Bin ich mit 4 Liter auf 100 Km hingekommen. Wenn man die Zeit hat geht das natürlich.

Hybrid heißt für mich Reisen statt Rasen ;)

Da ich leider immer noch Theoretiker bin und auch aus dem Handbuch nicht richtig schlau werde - funktioniert die radargestützte Geschwindigkeitsregelung auch noch im Stau? bzw. wenn nicht ab wann schaltet sie ab?

Die schaltet nicht ab. Funktioniert bis das Auto steht. Wenn der Vorderman wieder anfährt bekommst du eine Meldung im Diyplay das du nur das Gaspedal ganz leicht berühren musst. Dann rollt der C-HR auch wieder an. Zumindest ist das bei meinem so. Mit dem Hebel muss ich mal ausprobieren ob das auch geht. Würde ja Sinn machen.

Bin gestern auch das erste mal in der Waschanlage gewesen. Bin auch überrascht wie Sauber der Wagen geworden ist. Nur vorne die angetrockneten Insekten sind nicht ganz runter gekommen. Schäden habe ich nicht festgestellt. Weden am Spoiler noch an den Alufelgen. Alles OK.

Für mal so auf die schnelle eine Option. Aber in der Regel wasche ich den neuen schon lieber mit der Hand.

Heute habe ich auch den ersten in Goslar gesehen. Hatt ein HZ Kennzeichen dran. Stand vorm Media Markt hier in Goslar. Schaut schon toll aus wenn man mal einen anderen sieht.

Kein Wunder, ist ja nur einer im Forum, der seinen in HH eingetragen hat :D Die anderen sind eher drumherum ;) Da muss sich T mit den Auslieferungen ein bisschen beeilen :rolleyes:

Nicht alle die einen C-HR fahren sind auch hier im Forum aktiv. Das sind mit Sicherheit nur die wenigsten. ;)