Beiträge von Eckisteinhagen

Leute ich kanns immer wieder nur betonen, stellt auf ECO um.

Beschleunigung ist die selbe wenn ihr mal treten müsst, dafür habt ihr dann bei entspannter Fahrweise 1l weniger Verbrauch, wems wichtig is.

Ich bin 300Tkm Prius gefahren, ich hatte keinen Unterschied zwischen den beiden Einstellungen. Die 4,55 Liter /100 hatte ich jetzt bei Normal Einstellung. Nach der Betankung habe ich auf Eco umgestellt, es zeichnet sich jetzt schon ab das der Verbrauch nicht besser wird. Meiner Meinung nach kann der Ecobetrieb unerfahrene Hybridanfänger unterstützen, wenn das Auto dann den Fahrer assimiliert hat ist der Modus egal :D
    Wenn das Radio aus ist kann man ganz leise hören: Wir sind Toyota, sie werden assimiliert, Widerstand ist zwecklos 8o

Handbuch Seite 443/448/ wenn das Handy via Bluetooth verbunden ist, Bluetooth Tethering einschalten oder am Handy einen Wlan Hotspot einrichten und lesen,lesen, lesen :P:D

Ich habe mein altes Fahrzeug gelöscht, das neue eingetragen, getankte Menge , Kilometer usw. daraus kann ich auch zu Fuß einen Verbrauch errechnen, warum sollte Spritmonitor das nicht tun können ?
    Die Logik da nichts anzuzeigen oder erst nach der zweiten Betankung erschliest sich mir nicht.

Gruß Ecki
    PS:Die wirklich erste Betankung bei 0km einzutragen ist natürlich echt Sinnlos

Was Sinnvoll ist oder nicht sieht sicher jeder anders, ich muss da ja nicht dauernd drauf starren. Die Wassertemperatur ist dann ja auch sinnlos (gabs im Prius nicht)
    Ich entscheide am liebsten selber und schaue dann hin, oder eben nicht. Genauso mach ich das mit den Beiträgen in Foren.

Klimatisierung ist eine sehr subjektive [tlw emotionsgeladene] Geschichte.

Kann ich bestätigen da ich in der Energie und Klimatechnikbranche arbeite :D
    Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Klima, ich habe mich einfach nur gewundert das es so anders ist mit der Anzeige und das wo es doch auch ein Toyota ist.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich ja das es so sein muss :thumbsup:
    Der Moderator kann ein Gelöst hinter die Überschrift schreiben ;)

Gruß Ecki

Hallo,

beim Prius konnte ich im Klimaautomatikmodus immer sehen was die Klimaanlage gerade macht, also Lüftungsintensität und wo die Ludt gerade ausströmt.
    Wenn er kalt war war zu sehen das die Lüftung aus war und sie ganz allmählich hochdrehte. Je nach Temperatur war auch die Auströmung unterschiedlich.
    Beim CHR sehe ich nichts. Ich bekomme nur eine Anzeige der verschiedenen Elemente wenn ich dran rumwurschtel sich dann also der Automatikmodus ausschaltet.
    Ist das bei euch auch so ? Im Handbuch habe ich natürlich vorher gelesen, aber da steht nichts zu dem Thema.

Gruß Ecki

Ich habe eben gerade das erste mal getankt. Meine Güte ist der Tankstutzen riesig. Kein Wunder das man sich da vertun kann.
    Verstehe ich echt nicht was das wohl soll, hatte ich am Prius jedenfalls nicht, da kann das nicht passieren.

Gruß Ecki

Hallo,

ich hatte Gestern meine ertse Regenfahrt und musste dann Rückwärts einparken, mit viel Wassertropfen auf der Linse <X .
    Hat schonmal jemand probiert die Linse mit Rainx z.B. zu behandeln :/ ?

Anleitungen zum Kennzeichen entfernen mit Gimp:
    einmal auf Youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dann noch bebildert https://www.autopflegeforum.eu…ilder-verkleiner-mit-gimp

Ich mache es noch anders ;) ich nehme das Clonenwerkzeug (der kleine Stempel) und stempel die Zeichen weg, dann gehe ich danach mit dem Heilenwerkzeug darüber und dann noch mit dem Weichzeichner (der Tropfen)

das hat den Vorteil das die Farbschatierung und Helligkeit dem Orginal genau entspricht und damit am saubersten aussieht.

Gruß Ecki
    PS: das Programm gibts hier---> https://www.gimp.org/downloads/