Eine Mehrleistung einzutragen ist doch kein Problem. Ist ja nicht so als wollten wir von 300 auf 650 PS
Beiträge von BlueDragon
-
-
Also wie schon mal geschrieben.... Bei meinem Toyota Händler liegen auf dem Tresen Prospekte und Angaben für Chiptuning Boxen aus für alle Toyota Modelle.
Hab nachgefragt: Ist ein Hersteller aus der Schweiz und die machen das seit Jahren schon. In dem C-HR Vorführwagen ist auch einer verbaut!
Kostet fürn C-HR ca 800 Euro.
Ist mir aber zu teuer wenn ich so ne Box für 250 bekomme und mir die in 10 Minuten selbst einbaue. -
Einfach aus den Grund das es nur ein 1,2 Liter Motörchen ist und dem obenrum der Hubraum und die Kraft fehlt.
Ohne Turbolader (der natürlich auch sehr mickrig ausfällt) hätte der CHR die Fahreigenschaften eines 40 PS Fiat Uno oder ähnlichem.
Downsizing halt.... -
Ich bezweifle im übrigen das sich ein lauter Auspuff beim Hybrid gut anhören wird!?
Das extreme hochtouren beim beschleunigen wird sich sehr bescheiden anhören..... -
Also in der Beschreibung fällt der Name Invidia. Das ist ein sehr beliebter Auspuffhersteller bei den Toyota GT86 Fahrern. Sehr guter Klang. Dann ist die Anlage wahrscheinlich von denen.
Also mir gefällt das mit den Endrohren ganz gut. Und nen Diffusor gibt's auch direkt dabei. Ist doch super.
-
Oh mein Gott
-
Versuche es dann nächsten Oktober wenn die Winterräder nochmal drauf kommen....
-
-
@nera Wer ist dieser TÜV von dem alle immer reden!?
Nein mal ernsthaft, sind noch nicht eingetragen. War bei Dekra und der wollte nicht weil er meinte die hinteren (mit Festigkeitsgutachten von h&r) könnten ja irgendwo vom Hänger gefallen sein oder Ausschussware etc. Muss man nicht verstehen!Zur abdeckung der Lauffläche:
Hinten passt das mit 30mm genau so wie vorne mit den freigegebenen 20mm! Ist ziemlich die selbe Position zur Außenkannte. Bilder hatte ich in der Facebook Gruppe mal gepostet. Ist halt schwierig zu sehen wenn zwischen Reifen und Radhaus nen Schäferhund schlafen könnteAchso.... Felgen sind die 7x18 et50 mit 225/50
Daher geh ich im Sommer dann auf 8x20 et 45 bzw 35 hinten mit 235/35 oder 245/35. Mal sehen.
-
Zum Thema Spurplatten....
Hab vorne 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite.
Passt perfekt!