Oh, mit so viel Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure Anteilnahme. So richtig kann ich es auch noch nicht glauben. Hoffe immer noch das der Kleine wieder auftaucht.
Hatte erst im Sommer nach einem Gespräch mit meinem Werkstattmenschen die Keyless Funktion deaktivieren lassen. Im Raum Leipzig sind nach seiner Info bereit einige C-HR verschwunden. Teilweise bereits wenige Tage nach der Zulassung.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man mit Keyless die Türen öffnen und das Fahrzeug starten. Das Abfangen des Signals der Funkfernbedienung öffnet dagegen "nur" die Türen. Oder ein Stören verhindert ein Verschließen. Meine Werkstatt meinte das die Diebe dann zusätzlich noch die Steuergeräte austauschen müssten. Da ich mir sehr sicher bin mein Auto verschlossen zu haben, hätte vielleicht eine zusätzliche Sicherung geholfen. Bear-Lock wurde mir empfohlen, kostet wohl 500€ aufwärts. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Warum kein C-HR mehr und falls die Diebe hier mitlesen: Shame on you, einer werdenden Familie das Auto zu klauen! Falls euch jetzt das Gewissen plagt, stellt es doch einfach wieder zurück.
Bin jetzt auch gespannt was die Versicherung übernimmt. ☹