Es kam wie es kommen musste und passend zum 01. April, hat sich heute herausgestellt, dass der Druck hinten rechts abermals stark abgefallen ist (von Donnerstag nach dem Befüllen auf 2,5 Bar, heute morgen nur noch 1,4 Bar.
Auf der Tankstelle, nahe meinem Arbeitplatz (die auch Reifenservice dort machen), wo ich ja nur noch Die. und Don. bin, wurde der C-HR auf die Bühne gehoben, so dass nach Betrachtung des Reifens von allen Seiten, eine recht dicke Schraube im Profil sichtbar wurde.
Eine Reparatur dieses Reifens sei wohl nicht statthaft, also muss der Reifen neu.
Lieferzeit des "Goodyear Vector 4 Seasons gen 3 in der Dimension 225/50R19 100V" bei dieser Werkstatt, sind etwa 3-5 Werktage und an Kosten kommen so 270 Euro für den Reifen + 35 Euro Montage auf mich zu. Der Reifenpreis erscheint mir zwar nicht als Schnäppchen, aber bevor ich jetzt wegen 20-30 Euro zu sparen, in Stress verfalle, lasse ich es trotzdem dort machen und gut ist es.
Am kommenden Dienstag wird dann wohl montiert und bis dahin werde ich schnelle Fahrten meiden und immer wieder Luft nachfüllen.