Beiträge von pctelco

Blinker05

Nicht böse gemeint, sondern nur so als Tipp. Es fällt mir auf, dass Du wohl gewisse Probleme mit dem Quoten (Verwendung von zitiertem Text) hast. Ich möchte versuchen zu erklären, wie Deine Posts hier besser wirken.

Dein letzter Post sah so aus:

pasted-from-clipboard.png

Hier hatest Du nach dem Zitieren erst gespeichert und dann Deine Antwort in einem neuen Post hinterhergeschickt.

Erst einmal noch nicht speichern, sondern wie unten dargestellt, Deine Antwort drunter setzen und dann erst speichern, weil damit der zweite Post mit der Antwort nicht notwendig ist und die Antwort im Zusammenhang mit dem zitierten Text in einem Post bleibt.

pasted-from-clipboard.png

Dass Winterreifen zu höherem Verbrauch führen beim Auto ist eher eine Mär, aber die niedrigeren Temperaturen führen speziell beim Hybriden zu höheren Anteilen der Fahrzeit mit Verbrenner, weil dieser nach dem Losfahren erst einmal so lange laufen muss, um das Motoröl, den Katalysator und nicht zuletzt auch das Kühlwasser auf (Betriebs-)Temperatur zu bringen (letzteres für die Heizung), weil man ja nicht im kalten Auto sitzen möchte. Je kälter es draußen ist, desto höher der Spritverbrauch (speziell eben auch in der Zeit nach dem ersten Start).

Wie gesagt, bringt "Eco" da nicht so viel, führt aber eben zu ziemlicher Trägheit im Beschleunigungsverhalten.

gerdes

Da ich selbst ja jetzt den ganz aktuellen C-HR mein Eigen nenne, der sowohl Car Play als auch Android Auto wireless beherrscht, hätte ich sogar einen Adapter abzugeben. Wie im folgenden Link nachzulesen ist ( RE: Aawireless Android, ), habe ich seinerzeit rund 100 Euro dafür zahlen müssen (nach einem der letzten Updates soll inzwischen auch Car Play können) . Dort ist auch ein Link enthalten, der den Adapter aktuell auf Amazon zum Preis von 59 Euro enthält. Ich würde den Adapter für 33 Euro abgeben (+ 5,49 Euro Porto für DHL-Paket). Bei Interesse einfach per PN anschreiben.

In meinem 2020er C-HR bis Anfang Juni 2024, aber auch vorher bereits in meinem 2018er, hat mir der Adapter mit Android Smartphone sehr komfortable Dienste geleistet.

Vollhybrid, PHEV & Elektro: Welcher Antrieb passt zu mir? - Bloch erklärt #260 | auto motor & sport

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay, must haves für mich, die es (fast alle) in der ersten Generation C-HR gar nicht erst gab:

-HUD

-360° Kamera

-JBL-Soundsystem

-Matrix-LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent

Könnte ich gerne drauf verzichten:

-Aufmersamkeitswarner (Kamera auf der Lenksäule)

-Geschwindigkeitswarner

Ottili

Aus eigener Erfahrung im März, aber auch was ich hier und auf Facebook so von anderen lese, liegt die Zeit zwischen verbindlicher Bestellung beim FTH, bis zur Übergabe des C-HR an den Käufer, so bei rund 2 1/2 Monaten, bei angekündigter Lieferzeit durch den FTH von 4 Monaten!

In der Praxis habe ich am 20.03.2024 beim FTH bestellt und konnte das Fahrzeug am 07.06.2024 dort übernehmen.