Beiträge von pctelco

    HT1


    Jepp, für den C-HR, da Toyota es leider vermutlich nie lernt, die Finger von Mutlu als Batteriehersteller zu lassen und meine gerade mal 4 Monate alte Batterie (die ab Werk), schon bei 60% SoC herumdümpelt. Ja, auch meinem Nutzungsprofil des C-HR geschuldet, aber aus der Erfahrung mit dem letzten C-HR weiß ich, dass eine gute Markenbatterie hier weitaus länger braucht, um in den Keller abzusacken. Geladen habe ich sie heute und morgen baue ich sie ein.

    Interessant wäre auch eine Erklärung zum Preis für die Batterie. Ich habe gerade eine gute Varta C30 Silver Dynamic für 67 Euro (54Ah, inkl. Porto, abzüglich 7,50 Euro Pfand) gekauft. Wenn man sie teuer kauft, kostet sie 130 Euro. Aber hier, vermutlich für die hochqualitative Mutlu, 233 Euro zu berechnen, ist schon heavy.

    Jokl


    Die Strafe zahlt im Zweifel natürlich der/die Fahrer/in, denn was kann Toyota z.B. dafür, dass das Bedienpersonal keine Anleitung liest und die Empfindlichkeit und die Stärke des Eingriffs für den Spurhalteassistenten sich passend einstellt.

    Man kann den Lenkeingriff übrigens auch ohne Kräfte wie Rambo, per Lenkrad ohne Probleme übersteuern und wird dem Radler dann ohne Probleme genügend Luft beim überholen lassen, damit er nicht aus seinem Sattel fällt! ;)

    Blinker05


    Herzlich Willkommen hier im C-HR Forum und viel Freude mit dem neunen TöffTöff!


    Aber Du hast leider im Bereich für die 2. Generation C-HR (ab 2024) gepostet. Ich bitte Nera , ob sie das bitte in den passenden Bereich schiebt!

    ketwiesel


    Die Inspektion hat aber trotzdem nichts mit der Versicherung zu tun und es ist der Versicherung total egal ob du Wartung am Fahrzeug machen lässt und erst recht, wo dieses geschieht!

    ketwiesel


    Aber was hat denn Vollkasko mit Markenwerkstatt oder freier Werkstatt für Inspektionen zu tun?


    Lediglich im Bezug auf die Herstellergarantie hat dieses Thema Relevanz, aber doch nicht im Bezug auf Versicherung!