Beiträge von pctelco

Genau das ist ja der Sinn und Zweck des Matrix-LED-Licht, nämlich den ausgeleuchteten Bereich, dynamisch, der jeweiligen Situation angepasst, auszuleuchten. (Das wird durch die Frontkamera überwacht und gesteuert.)

Also alles so gewollt und in Ordnung!

Es gibt hier irgendwo jemanden, der die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht hat (mal suchen), weiß nur nicht mehr wo genau hier im Forum das beschrieben war. Jedenfalls habe ich mir daraufhin auch die LED-Leuchten schon besorgt, aber noch nicht getauscht, weil dafür normalerweise wenigstens die Innenverkleidung der Heckklappe runter muss, wobei er geschrieben hatte, es würde auch ohne diese Demontage gehen. Mir ist es bislang aber nicht gelungen.

Die Leuchte im Kofferraum ist (zumindest bei meinem Lounge) LED und somit okay.

Die mitschwenkenden Linien in der Rückfahrkamera sind von der Ausstattung abhängig vorhanden. Nur wenn das Advanced Safety Pack (also inkl. 360°C-Kamera) im C-HR vorhanden ist. Dies trifft für die beiden Premiere-Versionen (GR Sport oder Lounge) zu, oder, wenn wie in meinem Fall, das ASPack dazu bestellt wurde.

alex_stirlitz

Im Gegensatz zu echten GPS-Trackern, welche Prinzip bedingt schon eine SIM benötigen, sind die Airtags (und die adäquaten Devices für Android) nur ein "Bluetooth-Device", welches deinem Smartphone "zeigt", dass es in der Nähe des Smartphones ist und die Positionsbestimmung sodann über das GPS des Smartphones stattfindet.

Somit sind diese kein Ersatz für einen echten GPS-Tracker und so gar nicht damit vergleichbar. Um die Position eines "Airtags" herausfinden zu können, ist eben immer die Verbindung zu einem Smartphone notwendig (muss aber nicht das eigene Smartphone sein, weil auch Positionsbestimmung über fremde Smartphones stattfindet).

alex_stirlitz

Beleuchtung ist grundsätzlich nie am CAN-Bus angeschlossen. Das ist nur Marketing-Unsinn der Vertreiber von Leuchtmitteln.

Bei Fahrzeugen, welche eine "Defektanzeige" für Leuchtmittel haben (hat unser C-HR meines Wissen nach aber nicht), werden die Leuchtmittel von einem Steuergerät auf ihren Stromverbrauch überwacht. Falls dann ein Leuchtmittel keinen Stromverbrauch mehr hat, weil eben defekt, zeigt dann eine Kontrollleuchte oder eine LCD-/LED-Anzeige den Defekt an.

Der CAN-Bus versorgt ja nichts mit Strom, sondern dient nur der Kommunikation diverser Fahrzeugkomponenten (Datenaustausch).

Nach ein wenig Weitersuchen, denke ich wird das irgendwie mit unseren C-HR (zumindest noch) nichts, denn wie im Video zu sehen ist (s. unten), müsste dafür auf der Startseite der MyT-App eine Möglichkeit zum einmaligen Download des digitalen Key vorhanden sein, jedoch fehlt diese bei mir komplett.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.