Ich habe ja selbst eine Tageszulassung gekauft und deswegen auch gerne nicht gerade meine Wunschfarbe genommen, mit welcher ich aber bedeutend besser leben kann, als auf Ausstattungsfeature verzichtet zu haben, welche ich als Nachrüstversionen nicht hätte haben wollen.
Nachrüsten bedeutet eben leider immer Kompromisse bei der Umsetzung - im Falle der PDC eben unter Verzicht der zusätzlichen optischen Anzeige im Display.
Also musste ich zwar ein paar Tage länger auf das Auto warten (Stand in einer anderen Filiale des Händlers und hat 2 Wochen bis Zulassung gebraucht), habe aber "meine Komplettausstattung".
Und die Außenfarbe (siehe unten) sehe ich nur beim ein- und aussteigen, wohingegen ich die Features ab Werk bei jeder Fahrt genieße.
Nach Wunsch wäre er rot oder blau metallic geworden, hätte aber rund 12 Wochen Warten mit Wunschausstattung bedeutet, welche ich nicht warten konnte, da mein VW-Skandaldiesel zur HU anstand, die ich wegen Verweigerung des Zwangsupdates nicht bekommen konnte. Nebenher wäre er dann auch knapp 25% teurer geworden.
Gerade beim Autokauf, muss man sich sehr gut überlegen, wo man - falls man es dann eiliger hat, wie ich - Kompromisse machen möchte.
Funktionieren tut das PDC-System übrigens - wie der Rest meines CHRistinchen - ganz ohne Fehl und Tadel!