Beiträge von pctelco

Ich glaube kaum, dass sich jemand freut weil er diese Post bekommen hat und nun die Folgen daraus regeln muss.

Und hey, sei froh dass du _noch_ keinen Brief bekommen hast. Und wenn es dich stört, dass hier geschrieben wird, scrolle doch einfach an dem Thread vorbei. ?(

Ich bin nun seit heute auch Mitglied im Club der erlauchten "Brief von Toyota im KBA-Umschlag"-Empfänger und werde morgen mal Kontakt zu meinem FTH aufnehmen. ;)

Aber betrachtet habe ich die Stelle schon und behaupte als alter Elektroniker, dass bei mir eigentlich keine Maßnahme notwendig scheint.
    Keine Beschädigung der Kabelbäume und jede Menge Luft zur Abdeckung.

Wenn ich das richtig sehe, musst du bei Tachostand 10km die 12,58 Liter als Erstbetankung und "Vollbetankung nicht" setzen, dann sollte es passen. Also den jetzigen Eintrag löschen und mit passendem Datum neu anlegen.

An das Thema anknüpfend, habe ich gerade in meinem "spritmonitor.de"-Account festgestellt, dass mein vorheriger "VW Passat 2.0TDi Variant Diesel mit 125kw/170PS" mit 8,24 Euro/100km (7,1L) (rund 40.000km gefahren) sogar etwas teurer bei den Spritkosten war, als jetzt der C-HR-Hybrid, welcher bei 8,04 Euro/100km (5,5L) (erst 1.100km auf Spritmonitor) kosten verursacht.

Hätte ich wegen der höheren Preise für E10 im Vergleich zu Diesel nicht mit gerechnet.

Dieses unsägliche "My Toyota"-Antifeature, würden die besser, solange es nicht macht was dran steht, ersatzlos abschalten. Ist schon eine Frechheit, dass Toyota die teilweise genau entgegen der gewünschten Funktion arbeitenden Optionen nicht mal endlich anpasst und unerfahrene Neu-Toyota-Besitzer sich damit immer noch die Einstellungen des Fahrzeugs verbiegen.