Beiträge von pctelco

Heute Vollbetankung nach der Erstbetankung gemacht. 560km Strecke bunt gemischt, Land/Stand, plus rund 300km Autobahn mit 120-140km/h, laut Bordcomputer 5,9l/100km, erechnet laut Tankbeleg war es ein Realverbrauch von 5,59l/100km (s. Spritmonitor).
    Keinesfalls bewusst sparsam gefahren.
    0,3l/100km Abweichung ist für mich okay.

Ich bin zufrieden, denn mein 2l Diesel (VW Passat) mit 170PS und 1850kg Lebendgewicht lag immer so bei 7,1l/100km und war auch nicht flotter!

Heute beim Tanken hier in Bonn-Pützchen auch meine erste Sichtung gehabt. Ein marlingrauer Style als Hybrid. Der Besitzer, welcher auch an seiner Zapfsäle stand, hat mein freundliches Nicken erwidert!

Beim Passat von VW war es eben so (bei anderen Fahrzeugen des Konzern wohl auch) und ich fand es praktisch. Wo wäre denn das Problem, wenn dann tatsächlich einmal zu häufig das Licht aktiviert würde?

Ist ja nicht wirklich ein Problem wenn der C-HR das eben nicht hat.

Wer keine Fragen stellt bleibt meist eben ziemlich dumm - deswegen gefragt und Antwort bekommen. Alles gut!

Bei meinen vorherigen Kfz (VW Passat Bj 2010 mit Lichtautomatik und Regensensor), war ich es gewohnt, dass bei starkem Regen auf der Autobahn das Fahrlicht automatisch durch das Zusammenspiel der Lichtautomatik mit dem Regensensor, vielleicht auch zusätzlich der Geschwindigkeit, das Fahrlicht automatisch eingeschaltet wurde.

Fand ich eigentlich auch sehr gut so.

Beim C-HR scheint dies so jedoch nicht zu sein, denn trotz schitwetter, bleibt das Licht, auch bei Autobahnfahrt stockduster.

Oder gibt es hier einen Trick?

Bei Kopplung des Amazon-Konto mit der aharadio app auf dem Smartphone entsteht dort innerhalb der aharadio app eine Verknüpfung auf die ich klicken kann und sodann die Auswahloberfläche für Musik von Amazon Music unlimited wiederfinde.

Eine solche Verknüpfung zu Amazon habe ich ja auch danach auf dem T&G über meinen Favoriten, jedoch kommt eben beim darauf klicken die besagte Meldung dass nicht enthalten sei.

Die im Auto entstehende Menge an Daten ist mir weitestgehend egal, da ich monatlich 60GB Daten per LTE produzieren darf bei meinem Vertrag und danach immer noch unbegrenzt mit 1GBit/s weiter Volumen produzieren könnte, Dort jedoch, bin ich bislang nicht hin gekommen.

Hallo zusammen,

ist es möglich Inhalte von Amazon Music unlimited über Aharadio auf den T&GPlus direkt abzuspielen, oder bleibt nur der Weg des Bluetoothstreaming vom Smartphone aus?

In der Weboberfläche von aharadio in Internet habe ich eine Verknüpfung zu Amazon angelegt, welche nun auch auf den T&G angezeigt wird, jedoch beim Versuch darauf zuzugreifen, erhalte ich nur die Meldung, dass kein Inhalt da sei.