Der Verzögerungsassistent kann aber ausgeschaltet werden (S. 522 eHB), genauso wie die Lenkunterstützung (wobei es hier auch reicht, diese geringer einzustellen, falls es zu extrem ist. ). Den Verzögerungsassisten habe ich deaktiviert und die Lenkunterstützung auf kleinster Stufe, kann damit prima leben.
Beiträge von pctelco
-
-
Okay, am "Goodyear Vector 4Seasons Gen-3" geht, wenn es um Allwetterreifen geht, wohl aktuell kein Weg vorbei.
Auf meinem Lounge, ist dieser Reifen in der Dimension 225/19R50 seit Auslieferung montiert und ich war bislang in jeder Situation extrem zufrieden mit seinem Verhalten.
Hier, wenn auch in anderer Dimension, (sehr) gut im Vergleich zu einigen anderen Allwetterreifen getestet:
-->> https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/205-55-r16/
-
Wie man oben im großen Foto erkennen kann, hat das OBD-Kabel zur FitCamX keinen USB-C-Stecker zur Kamera hin, sondern einen ganz speziellen Stecker, somit ist das von Dir verlinkte Kabel, bei der FitCamX leider nicht brauchbar!
-
-
Die Dashcam wegen der Parküberwachung (für mich auch sehr wichtig) am Sicherungskasten anzuschließen, war mir auch zu aufwändig, aber dafür gibt es ja das Kabel für den OBD-Anschluß.
Das ist es bei mir geworden:
-
Meine FitCamX (4k front / 1080p heck) ist auch bereits aus Lüttich (BE) zu mir unterwegs. Mit dem Verbauen werde ich aber noch etwas warten müssen, weil ich die CPL-Filter und das Kabel für den OBD-Anschluss (Parküberwachung) erst später nachgeordert habe und diese wohl erst nächste Woche hier sein werden.
-
Ja, wird er wohl auch, wenn man ihn ausgewählt hat. OK länger drücken, dann Links-/rechts-Taste!
-
Über Zigarettenanzünder laden ist nicht, weil ohne eingeschaltete Zündung keine Verbindung zur Batterie und nicht stromfest genug.
Einen Ladeanschluss nach vorne legen ist unnötig, weil Toyota das bereits ab Werk vorgesehen hat (größerer Metallsteg mit roter Isolierklappe drüber, im Sicherungskasten im Motorraum. Minus vom Motorblock oder einer stabilen Metall-Verschraubung an der Karosserie.), jedoch würde ich zum Laden immer direkt auf die Batterie gehen.
-
Da könnte es helfen, sich anzugewöhnen, den Schlüssel abzuschalten, weil dann auch das Vorbeigehen von der Elektronik nicht mehr registriert wird, aber das Fahrzeug auch erst mal nicht öffnet, wenn man dran steht und den entsprechenden Taster drückt. Schlüssel abschalten geht, mit Schließen-Taste halten und dann zweimal kurz öffnen drücken. Wird dann mit 3x Blinken der LED im Schlüssel quittiert. Schlüssel an geht dann mit beliebigem Tastendruck.
Aber falls Netzstrom (Steckdose) in der Garage vorhanden ist, empfehle ich ein CTEK MXS 5, zusammen mit Schnellanschlussset zu verwenden, dann kannst Du jeden Monat mal eine Nacht Laden, oder bei längerer Standzeit auch einfach das MXS 5 dran lassen zur Ladeerhaltung.
-