Ich fahre meinen auf normalem Arbeitsweg über Schnell und Landstraße mit 4,5 - 4,8 Litern auf 100KM. Dabei komme ich extrem weit mit dem Elektro Motor. Ich fahre von insgesamt 62KM Arbeitsweg am Tag mit sicherheit 25KM Elektrisch, ohne Probleme. Der bleibt auch auf ebener Fläche bis 95KMH im EV und bei abschüssigem Weg sogar bis über 100KMH.
Was mich aber weiterhin extrem nervt ist wie untermotorisiert das Auto an sich ist. Was Toyota sich dabei gedacht hat eine derart schwache Maschine in so einen Klotz von Auto zu verbauen ist mir schleierhaft. Ich habe jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört was 2020 kommen soll:
2.0 Liter mit 150 PS und 2.0 oder 2.5 Liter mit 180 PS.
So. Ich werde mir definitiv wieder Schaltgetriebe holen wenn das automatik Kettengetriebe immer noch so geisteskrank laut ist. Sowas gibt es ja gar nicht. Ich fahre die Schüssel momentan aufgrund von Lehrgängen mal 1000 - 1200KM in der Woche auf der Autobahn und ich hab schon Angst Gas zu geben oder über Hügel zu fahren. Gefühlt sitze ich lautstärkemäßig in einem Kampfjet beim starten. Was für eine absolut geile Karre das ist. Ich liebe das Design, den Innenraum, Sitze, Klimaanlage, das JBL System, Fahrwerk alles top top top. Und dann kommt der Motor und die Innenlautstärke durch Fahrtwind macht alles zunichte sobald man Autobahn fährt. Es ist zum auswachsen!