Beiträge von Illest

    Mich nerven an meinem CHR Lounge 2 Dinge:
    - Lautstärke im Innenraum beim beschleunigen
    - Mangelnde Motorleistung (122PS kombiniert)


    Beides hoffe ich wird sich mit dem 2.0er lösen. Ich plane nach derzeitigem Stand damit mir den 2021 zu kaufen. Alles andere an meinem Auto finde ich tip top und hoffe dass Toyota das auch im neuen so gut umsetzt. Für mich persönlich wär`s das perfekte KfZ wenn diese zwei Punkte gelöst werden.

    Ich bin in einem Jahr jetzt ca. 50.000KM gefahren (Soldat und Lehrgänge). Auf der Autobahn liegt mein Verbraucht bei 7.5 - 8 Litern. Wenn ich außerhalb von Lehrgängen im Eco Modus Landstraße zur Arbeit fahre bei wärmerem Wetter um die 4.5 und im Winter bei ca. 5 Litern. Unter 4 Liter auf einer Landstraße zu fahren halte ich für unrealistisch es sei denn man fährt 70 und hat keinen Hügel und keine Bremsung und erneute Beschleunigung drin. Damit ist auch die Herstellerangabe über kombinierten Verbrauch meiner Meinung nach Unsinn denn die liegt ja noch unter dem Yaris. Alles in allem ein gutes Auto für die Landstraße und den Stadtverkehr.


    Ich kaufe mir 2021 trotzdem den neuen mit der 2.0 Liter Maschine denn das Auto hat derzeit mit 122PS kombiniert def. zu wenig Leistung und die 0.5 Liter mehr Verbrauch kann ich dann auch noch verschmerzen.

    Ich habe eben die Haube aufgemacht und einen leichten Herzinfarkt bekommen. Schaut euch mal die Bilder an, hat das irgendwer an den Stellen so schon mal gesehen? Vielleicht durch Hitze? Oder ist das weg gefressen? Meine Kabel scheinen nach blick sichtung alle in ordnung zu sein, konnte aber nur sehr oberflächlich schauen. Ich dachte an einen Marder oder eine Maus.


    [Bild1](https://imgur.com/CgREeK1)


    [Bild2](https://imgur.com/8Wwth26)


    [Bild3](https://imgur.com/tzVViiy)


    [Bild4](https://imgur.com/lFqcY2e)

    Ich leihe mir mehrmals, und für mehrere Tage und auch für das Wochenende den Wagen und Teste ihn im Altagsgebrauch.

    Der lässt dich einen Neuwagen für Tage und über das WE ausleihen und Kilometer drauf fahren ohne Sicherheit dass du ihn kaufst? Wo finde ich diesen Händler? Da geh ich dann für mein neues Auto auch hin.

    Mal nebenbei erwähnt, ich kaufe mir erst ein Auto wenn ich es ausgiebig und meinem Fahrprofil entsprechend getestet habe.

    Dann geh mal zum Händler und mach ne 200KM Probefahrt, oder leih dir den Neuwagen am Wochenende vom Händler aus und baller mal schön Kilometer drauf, mal schauen was der dir erzählt, findet er bestimmt gut. :D Was WIRKLICH los ist merkst du nicht nach ner Probefahrt. Das merkst du wenn du mal 2 oder 3000 KM gefahren bist.

    Es mag sehr zuverlässig und langlebig sein, keine Frage, aber das bringt mir persönlich wenig wenn ich bei 70 plus Dezibel Innenraumlautstärke in einem Auto sitze das kein Rennwagen ist 8) Ich bin das Auto seit Juli '18 über 25.000KM gefahren und sehr zufrieden, bis auf die Lautstärke. Wenn ich in Mitteldeutschland bei Hannover oder Richtung Leipzig auf der Bahn unterwegs bin und die Berge kommen geht's rund. Wenn ich dann noch 2 Kameraden plus Gepäck im Auto habe ist es ganz vorbei. Da kann man sich an manchen Stellen wirklich kaum noch unterhalten, selbst bei nur 130KMH und Tempomat. Das kann man mal für den Arbeitsweg machen aber für 600 KM Strecken wird's schon manchmal arg :cursing:


    Daher hoffe ich dass der neue C-HR wirklich mit der 2.0 Liter Maschine und 150PS bzw. sogar 180PS kommt. Toyota selber hat mir auf Twitter übrigens geantwortet dass weder technische Daten endgültig feststehen noch wann genau der neue auf den Markt kommt. Denn wenn man jetzt die Leistung etwas anpasst und die Lautstärke im Innenraum gelöst bekommt ist es für mich persönlich das beste Auto das ich bisher gefahren bin, sogar angenehmer und gemütlicher als der Mercedes CLA.

    Hallo,


    Ich habe mich mal etwas umgesehen finde aber derzeit nur Bodykits aus Japan. Und die sind mit Import, Steuern usw sehr, sehr teuer. Hat von euch jemand eine Idee wo man sowas in Deutschland her bekommen kann oder kennt eine tuning Werkstatt im Süden der Republik die sich mit so etwas auseinandersetzt?


    Grüße

    Ich fahre meinen auf normalem Arbeitsweg über Schnell und Landstraße mit 4,5 - 4,8 Litern auf 100KM. Dabei komme ich extrem weit mit dem Elektro Motor. Ich fahre von insgesamt 62KM Arbeitsweg am Tag mit sicherheit 25KM Elektrisch, ohne Probleme. Der bleibt auch auf ebener Fläche bis 95KMH im EV und bei abschüssigem Weg sogar bis über 100KMH.


    Was mich aber weiterhin extrem nervt ist wie untermotorisiert das Auto an sich ist. Was Toyota sich dabei gedacht hat eine derart schwache Maschine in so einen Klotz von Auto zu verbauen ist mir schleierhaft. Ich habe jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört was 2020 kommen soll:


    2.0 Liter mit 150 PS und 2.0 oder 2.5 Liter mit 180 PS.


    So. Ich werde mir definitiv wieder Schaltgetriebe holen wenn das automatik Kettengetriebe immer noch so geisteskrank laut ist. Sowas gibt es ja gar nicht. Ich fahre die Schüssel momentan aufgrund von Lehrgängen mal 1000 - 1200KM in der Woche auf der Autobahn und ich hab schon Angst Gas zu geben oder über Hügel zu fahren. Gefühlt sitze ich lautstärkemäßig in einem Kampfjet beim starten. Was für eine absolut geile Karre das ist. Ich liebe das Design, den Innenraum, Sitze, Klimaanlage, das JBL System, Fahrwerk alles top top top. Und dann kommt der Motor und die Innenlautstärke durch Fahrtwind macht alles zunichte sobald man Autobahn fährt. Es ist zum auswachsen!

    Hab den Fehler selber behoben. Durch das Update hat sich das System zurückgesetzt. Man muss in die Fahrzeugeinstellungen gehen und dann in den Lichtoptionen den Timer bei Innenbeleuchtung auf etwas anderes als 0 setzen. Das macht zwar keinen Sinn, aber löst das Problem. Das Problem haben echt ne Menge Leute. Bin froh dass ich da nicht extra zum Händler musste hat mich aber trotzdem Nerven gekostet bis man mal auf sowas kommt.