Beiträge von Jens

Ich weiß nicht ob dieses Forum dafür gedacht ist aber da so viele gegen das Keyless System sind dachte ich, ich mache mal kurz eine bebilderte Anleitung wie man das System abschalten kann, ohne nach jedem Abstellen des Fahrzeugs den Schlüssel in den Batteriesparmodus zu setzen.

Wie man auf dem letzten Bild sieht wird nur das Keyless Start und Entry System deaktiviert. Das bedeutet man kann das Auto immer noch über die Fernbedienung oder den Hardware Schlüssel öffnen. Zum Starten muss dann leider der Schlüssel an den Start/Stop Knopf gehalten werden.

IMG_20170419_203509.jpg
    IMG_20170419_203517.jpg
    IMG_20170419_203527.jpg
    IMG_20170419_203533.jpg
    IMG_20170419_203541.jpg
    IMG_20170419_203548.jpg

Weiß jemand wie das beim C-HR mit der Batterie ist ?

In den anderen Hybriden ist ja eine Standheizung nicht zu empfehlen da die Batterie deutlich kleiner als bei einem normalen Auto ist und wenn man dann nur Kurzstrecke fährt ist die sowieso nach kurzer Zeit leer.

Meiner steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler aufm Hof aber ich darf ihn nicht haben weil angeblich Toyota EDV Probleme hat und keine Fahrzeugbriefe für manche C-HR sowie Hilux drucken kann.
    Hat irgendwer das gleiche Problem oder schon mal davon gehört ?

Warum sollte denn die Versicherung nicht zahlen ? Du gibst doch an welches Auto versichert wird und das Auto gibt es nun mal mit Keyless das sollte dem Versicherer bewusst sein.
    Außerdem ist es glaube ich deutlich einfacher ein Auto zu stehlen indem man es aufm Abschlepper mitnimmt anstatt das Keyless System auszunutzen.

Verstehe nicht die ganze Angst die viele vor dem Keyless haben.
    Früher wurde den Leuten in Reportagen Angst gemacht wie einfach es ist Autoschlösser zu öffnen und die Wegfahrsperre zu umgehen und nun geht das halt alles digital aber ist deswegen nicht einfacher.

Hallo,

weiß jemand ob man das vorhandenen Radio / Navi austauschen kann ? Ist es ein normaler Doppel-DIN Schacht oder sitzt die Elektronik ganz woanders und es geht ein Kabel zum Display.
    Ich überlege halt ob ich den C-HR mit Navi bestelle oder es weg lasse und mir ein Radio mit Android kaufe.

Beste Grüße

Jens

Hi,

noch fahre ich nen 7 Jahre alten Auris HSD und bin kurz davor mir den C-HR zu kaufen.
    Beim Auris ist es genau so. Wenn die Reserveanzeige aufleuchtet sind noch 10L im Tank.

Ich mache es immer so dass ich den "Trip A" Zähler auf 0 setze sobald die Reserveanzeige aufleuchtet.
    Wenn der Trip A Zähler dann bei 100km steht gehe ich meistens tanken und habe dann meistens noch 5L im Tank.