Beiträge von HaPe

Ich hab ja meinen Xaver jetzt ne gute Woche, und dank einem Ausflug am Wochenende auch schon 1400km drauf.

Am Anfang schaut man ja gerne dem Energiemonitor zu, weil Hybrid da einfach Spass macht.

Was mir auffiel: Die Batterie wurde nie ganz voll bisher: Es blieben bisher immer 2 Segmente leer.
    Hab auch schon beobachtet, dass wohl alles grün außer zwei sind und ich dann bewusst ausrollen bzw leicht gebremst habe, die werden einfach nicht grün. ?(

Das gleiche "unten": Ich habe es bisher nicht geschafft, dass nur ein grüner Balken oder keiner angezeigt wird. Das würde ich noch eher verstehen, dass sich hier das System davor schützt und immer eine "Notreserve" parat hält.

Wie sind da die Erfahrungen von Euch, die ihn schon länger fahren?

habe jetzt auch das Komplettset von Hypercolor drin.
    WOW ist das ein Unterschied. Habe die Kaltweissen genommen und farblich passt das super zum LED-Paket aussen.

Einbau ist überhaupt kein Problem, das ist in 3min passiert.

Ich mag dieses Taghell im Innenraum, aber ich kann mir vorstellen, dass es manchen zu hell ist.

Kofferraum lohnt sich auch sehr.

Ansichtssache...
    Wenn ich nach rechts sehe, habe ich immer noch die ganze Windschutzscheibe in den Augenwinkeln.
    Ein Blick nach unten nimmt den Verkehr aus dem Blick.
    Aber das hat sicherlich auch etwas mit dem persönlichen Gefühl und der Nutzung zu tun.

Beides sollte nur die Ausnahme sein. :)

Hält jetzt seit über 1000km vollkommen ohne Probleme.
    Hatte auch erst bedenken, aber der Saugnapf ist wirklich gut.

Und es stört nicht wirklich. Unangenehmer wäre mir ein Halter, bei dem das Handy unter der Klimaanlageneinheit wäre, denn dann ist ein Blick auf das Handy immer mit ein paar Sekunden Blindflug verbunden. Und dass geht gar nicht.

Ich habe folgende Handy-Halterung verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B07GH29MZ9/ref=oh_aui_detailpage_o...
    Für mich auch ein sehr großer Vorteil, dass sie über QI das Handy auflädt ohne Stöpselei.
    Hält hervorragend, nichts der C-HR-Anzeigen wird verdeckt und alles gut sichtbar.
    Die Backen der Halterung schließen automatisch, wenn man das Handy einlegt.

1469-02bb7754.jpg

1470-f7e8a254.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich staunte Bauklötze, als mein Händler bei der Übergabe meinte, dass es für die Anhängerkupplung keine Verstau-Möglichkeit gäbe. Hatte ich bisher bei keinem Auto in der
    Form.

Seine Aussage, man könne die halt nur in Ihrem Stoffsack in den Kofferraum legen, konnte ich nicht glauben.

Habe mir dann mal zu Hause dieses vollkommen nutzlos geformte Styroporteil unter dem Kofferraumboden angesehen, und die Lösung ist ganz einfach.
    Man muss nur ca 5cm eines Verbindungssteges mit einem Messer herausschneiden und die Kupplung passt perfekt, wackelt nicht und ist gut aufgeräumt und immer dabei.

1468-056cb1bf.jpg