Beiträge von Sternmiere

Ich habe von TP-Link einen LTE-Mobile-Router installiert.
    Habe jetzt Testweise auch mal mein Toyota-PW geändert ... War vorher mit meinen "default Paranoia Einstellungen" 32 Zeichen mit Sonderzeichen und all dem Schnickschnack...
    Jetzt deutlich kürzer und einfacher und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...

Ausserdem ist das System lt. Anzeige im Display ja auch nur auf Schnellstraßen zu verwenden...
    Wenn es eng und kurvig in der Stadt zugeht und ich unbedingt den Tempomaten will, nehme ich dann dafür die Variante ohne Radar...

Ich habe jetzt ja meinen Style ein paar Tage und habe bei jeder Fahrt das Navi eingeschaltet (allerdings meistens ohne Route - einfach nur die Karte).

Bislang hatte ich erst einmal das Problem, dass der Sat-Link nicht innerhalb von Sekunden aufgebaut war. Egal ob morgens unter dem Carport oder abends im Parkhaus auf der Arbeit.
    Habe (bis jetzt) immer sofort die Position.

Das einzige, was mir bis jetzt ein mal passiert ist (allerdings auch früher schon bei meinem Passat): Wenn zwei Straßen sehr eng beisammen sind ist der Standort auf die andere Straße gesprungen... Aber hier war die Straße in gleicher Richtung in einer längeren Kurve nur durch eine Leitplanke getrennt...

Also habe ich die Hoffnung, dass der Fehler mittlerweile seitens Toyota im Griff ist - zumindest für neu ausgelieferte Wagen.

So, habe das ganze jetzt auch final über ein Flachkabel gelöst...
    Und damit mir das Steckerende nicht frei im Innenraum durch die Gegend fliegt, wenn das Handy nicht angeschlossen ist, habe ich an den Stecker einen Mini-Neodym-Magnet geklebt.
    An den Kunststoff neben der USB/Aux-Dose dann mit Tesa-Powerstripe einen zweiten befestigt, und so ist das Kabel immer sauber fixiert, wenn nicht benötigt.

chr-forum.de/gallery/image/299/

Hallo zusammen,
    im eStore vom C-HR bin ich über die "Coyote Series"-App gestolpert.
    Taugt die was? Bzw. lohnt sich hier die Investition?

Was kann die App ausser Blitzerwarnung denn noch?
    Gerade der Blitzerwarner interessiert mich nämlich nicht...

Gruß,

Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern einen Mobile Hotspot im Auto, so dass ich über eine zweite SIM-Karte ständiges WLAN habe, ohne am Handy den Hotspot immer aktivieren zu müssen.
    Die Einrichtung hat soweit auch gut geklappt. Nur habe ich dann heute morgen folgendes komisches Verhalten festgestellt.

1. Fahrt von daheim zum Kindergarten. Der Wagen verbindet sich automatisch mit dem WLAN, Internet vorhanden (Überprüft mit der Wetter-App).
    2. Fahrt nach ca. 5 Minuten vom Kindergarten zur Arbeit. Der Wagen verbindet sich wieder automatisch mit dem WLAN, aber beim starten der Wetter-App bekomme ich auf einmal die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ein Klick auf den eingeblendeten Button führt mich in das Menü mit den my.toyata Einstellungen (Username/Passwort)...

Das Verhalten habe ich heute Abend auf dem Weg nach Hause nochmals verifizieren können.

1. Fahrt alles ok, Wagen 15 Minuten abgestellt
    2. Fahrt WLAN verbunden (lt. Symbol) aber Fehler bei der Anmeldung Passwort falsch.

Hat von Euch jemand dieses Verhalten auch schon mal gehabt...?

Krasses Teil...
    Habe gerade mal bei YouTube ein bisschen Klangproben gehört...
    Klingt ja mal echt gut... Muss ich mir beim FTH ja mal direkt ein Angebot machen lassen...