Beiträge von Sternmiere

    ... Auch die besondere Fahrweise für einen Hybrid – pulse and glide- übe ich noch. Bei der wird es zügig beschleunigt und dann, durch wegnehmen des Gaspedals, die Geschwindigkeit mit kleinerem Energieaufwand beibehalten...

    Das ich ja auch Hybrid-Neuling bin, hierzu meine Frage: Ist das der beste Weg, zu beschleunigen? Also tendenziell eher schnell und beherzt auf die gewünschte Geschwindigkeit?


    Bzgl. meiner Verbrauchswerte... Fahre zur Arbeit (ca. 29km insgesamt) hin bei ca. ~5l Boardcomputer und zurück bei ca. ~4l ... Liegt es heftiger Berg dazwischen, den ich morgens hoch muss... Strecke ist zum größten Teil Autobahn - Rest ist Stadtverkehr.
    Beim letzten Tanken bin ich lt. Spritmonitor bei 5.1l insg. rausgekommen... Bin mit diesen Werten schon recht zufrieden - insbesondere als Hybid-Neuling :)

    Jo, soweit klar - wenn der Motor noch nicht eingeschaltet war...
    Aber ich frage mich für den Weg, wenn ich nach Fahrtende den Motor ausschalten will, aber die erste Stufe der Zündung haben will (von mir aus auch die zweite - nur halt ohne die Option "losfahren")...

    So, gerade getestet...
    Schalthebel auf "P", KEINE Bremse getreten, Start-Knopf => Alles aus :(


    Das war es - zumindest beim Hybrid - nicht...


    Bzgl. der Fenster. Das habe ich mir vom FTH in der Fernbedienung freischalten lassen... Lange auf schließen, dann gehen die zu...

    Mahlzeit,
    die Zündung arbeit ja bei uns dreistufig. Abhängig davon, ob ich beim Starten auf der Bremse stehe bzw. wie oft ich den Start-Knopf drücke.
    Was muss ich jetzt anstellen, damit ich beim Ausschalten des Motors in den "Zündung an, Motor aus"-Modus komme?
    Wenn ich die Schaltung auf "P" Stelle und dann den Knopf drücke, ist alles aus... Manchmal will ich aber noch das große Display mit den Funktionen haben, brauche den Motor aber nicht mehr... Geht das überhaupt?


    Gruß

    Mahlzeit,
    wenn es auch ggf. arg kurzfristig ist, die Limburg/Diezer treffen sich jetzt am kommenden Dienstag, 27.06.2017 im Schmidts', Wilhelmstraße 90, 65582 Diez.
    Uhrzeit ist voraussichtlich ab ~20:00 Uhr ct,


    Folgetreffen nicht ausgeschlossen, Termine und Orte werden dann hier angekündigt!


    Gruß,

    Hier mein Erfahrungsbericht nach knapp 2000km...


    Ich fahre im Berufsalltag ohne Navigation, aber mit eingeschalteter Karte. Nur längere Strecken fahre ich aktiv mit Navigation.


    Fahrten mit Navi-Funktion: Bislang keine Probleme festgestellt. Einmal hat das Navi in Koblenz die Fahrspur verwechselt. Aber dort waren zwei getrennte Straßen direkt einen Meter auseinander. Und bedingt durch eine Kurve dachte das Navi dort wohl, ich wäre auf der anderen Spur... Sonst aber auf all meinen Fahrten im Rhein-Main-Mosel-Gebiet keine Probleme...


    Fahrten ohne Navi-Funktion: Ab und an springt unmittelbar nach dem Fahrtantritt die Position auf der Karte um ca. 100-200 Meter... Ich habe das jetzt soweit reproduzieren können, dass es an der Internet-Verbindung liegt
    => Ich starte den Wagen, fahre aus dem Parkhaus => Alles ok, Navi zeigt korrekten Ort an
    => Wenn ich dann auf der Straße angekommen bin, hat sich der Wagen mit dem Hotspot verbunden und Internet ist da => Alle Sat-Daten sind weg => Navi springt um 100-200 Meter
    => Nach ca. 2-3 Minuten hat das System wieder alle Daten.


    Das habe ich jetzt mehrfach getestet... Damit tritt dieses Verhalten bei mir tatsächlich aktuell nur unter den folgenden zwei Bedingungen auf:


    1. Ich verlasse das Parkhaus auf der Arbeit
    2. Ich habe beim Verlassen des Parkhauses eine Internetverbindung.


    Ich vermute, dass das System sich den Standort vom Morgen im Parkhaus noch gemerkt hat, aber bedingt durch selbiges keine Satelliten findet. Und durch die Internet-Verbindung läuft die Satellitensuche dann Internet gestützt.
    Daheim steht der Wagen unter einem Carport und dort habe ich morgens sofort Sat-Signale im Wagen...