Beiträge von Kai2

Mal angenommen ich kaufe mir die App und installiere sie mir auf mein Smartphone irgendwann hole ich mir ein neues Smartphone muss ich dann wieder bezahlen?

Musst du nicht.
    Du meldest dich mit deinem Konto einfach wieder an und alle Karten stehen zur Verfügung. Ich habe es schon merfach erfolgreich umgezogen.

Falls die Anzeige bei dir nicht flüssig ist, probiere es mit diesen Einstellungen.

Versuche ich mal so umzusetzen, da ich auch (manchmal) das „Problem“ mit innen vereister WSS habe...Danke. ;)

Das Problem mit der von innen vereisten WSS hatte ich im C-HR bis jetzt noch nicht. Zum Glück, denn das war mit ein Grund den Golf Plus Goal abzustoßen.
    Meine tägliche Pendelstrecke beträgt jetzt 15-25 km.

Bei der Klima stelle ich jetzt nix besonderes ein. Die Temperatur ist auf 22 Grad gestellt und die Klima läuft im Auto-Modus.

Beim Golf hatte ich es mit Kissen zum trocknen, lüften und ohne Klima versucht, aber es hat nichts geholfen. Ich hatte beim Golf eher das Gefühl, dass dort eine Klappe nicht richtig geschlossen hat, die feuchte Luft dann hereingezogen und an der kalten Frontscheibe kondensiert ist. Abends ist sie dann gefroren und ich wartete nach dem Feierabend "freudig erregt", bis die Scheibe von innen abgetaut ist.

das ist nicht Car Navigation?
    Dachte nur die lässt sich aktuell mit Mirrorlink betreiben

So ist es auch.
    Ersten muss das Handy Mirrorlink unterstützen und dann muss es Sygic Car Navigation sein.
    Momentan sehe ich dort einen Preis von 54.99 Euro. car-navigation

Im Vergleich zum eingebauten Navi ist der Preis lächerlich, die Kartenupdates sind lebenslang kostenfrei und man muss für Updates nicht das Auto laufen lassen.
    Was bin ich froh, dass ich auf das eingebaute Navi verzichtet habe. :)

...Lass Dir also nichts erzählen, dass ein Rabatt auf das Auto nicht möglich wäre oder anderen Nonsense.

Das war übrigens der Grund, warum ich nicht bei mir, sondern in Halle das Auto gekauft habe. Bei mir, 7 km um die Ecke, sollte das Auto 1000 Euro mehr kosten und es sollte über Toyota finanziert werden. Ich hätte also nicht nur die 1000 Euro mehr gezahlt, sondern auch bei der Finanzierung drauf gezahlt.
    Dafür bin ich gerne zum freundlichen Händler nach Halle gefahren. Die Kaufabwicklung erfolgte "online" und per Telefon. Mit Tageszulassung und 5 km Laufleistung konnte nicht viel schief gehen.
    Ich habe es nicht bereut, auch wenn mein lokaler Händler mich scheinbar nicht mehr mag. Im Berliner Raum gibt es zum Glück mehrere Händler.

Ich habe es über meine Bank (DKB) gemacht.
    Die Toyota-Finanzierung fand ich Abzocke. Man darf dort nur eine bestimmte geringe Summe anzahlen (x % vom Endpreis) und muss den Rest finanzieren. Man zahlt dann auf einen unnötig hohen Betrag Zinsen, und das nicht zu wenig.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man bei Toyota keine Gebühr zahlen muss, wenn man vorher oder zwischentilgen will.

Bei meiner Bank kann ich jederzeit die Summe x mehr abzahlen oder den Kredit komplett ablösen, ohne das Gebühren oder Vorfälligkeitszinsen fällig werden.

Ist eine private Tiefgarage mit 101 Stellplätzen, jeder hat seinen vorgeschriebenen Stellplatz. Ich bin auch schon am suchen einer Minikamera die nur meinen Stellplatz abdeckt und mit Akku betrieben wird.

Raspberry Pi mit motioneyeos könnte eine Lösung sein. Den Raspberry kannst du mit einem Akkupack mit Strom versorgen.

Die Reolink Argus 2 kann eine Lösung ohne basteln sein. Sie zeichnet auf SD-Karte auf, muss aber gegen unbefugte "Mitnahme" gesichert werden. Ich glaube auch, dass die Aufnahmen hier unverschlüsselt auf der SD-Karte liegen, was auch nicht ohne ist. Ein Wissender kann die Aufnahmen also auswerten, löschen usw., wenn er die SD-Karte der Cam entnimmt.

Bar? Du meinst nicht bzw. über deine Hausbank finanziert. smile.png
    Ich habe meinen C-HR (auch) über meine Hausbank finanziert. Die paar Euro für den vollen Tank hatte ich noch übrig. Wie schon gesagt, für mich war es okay, zumal ich den C-HR günstig bekommen habe.
    Off-Topic: Wenn ich allerdings die Finanzierung von Toyota genommen hätte, hätte ich einen vollen Tank erwartet, bei den Zinsen, die sie in den 3 oder 4 Jahren verlangen. biggrin.png

Ne, am vollen Tank würde ich es nicht festmachen. Wenn der Händler okay ist und der Preis fürs Auto stimmt, dann bezahle ich als Kunde die Tankfüllung und freue mich, wenn der Händler mir das Auto vollgetankt übergibt. Leben und leben lassen ....
    Der nächste Händler, fünf Dörfer weiter, hätte dir für den C-HR vielleicht 500 Euro mehr abgeknöpft und dafür die Tankfüllung nicht auf die Rechnung geschrieben. Gespart hättest du da auch nix.

Meiner war vollgetankt (DIT Halle), aber die Tankfüllung stand auf der Rechnung.
    Für mich war es okay. So konnte ich einsteigen und erstmal in Ruhe Richtung Heimat fahren. War so schon aufregend genung. :)

Hmmm, da müsstest Du die Werkstatt/den Reifenbetrieb fragen. Im Prinzip ist das möglich. Hab gestern ja direkt daneben gestanden. Ob dies nur bei bestimmten Sensoren-Herstellern geht, ist mir nicht bekannt.Mein Reifenbetrieb hat Sensoren von CUB verbaut. Und von dem Unternehmen gibt es eben auch ein Gerät zum auslesen/schreiben der Sensoren-IDs.
    Ggf. sind aber Reifenbetriebe auch etwas "bockig" oder "etwas teurer", wenn Du mit Reifen aus dem Internet ankommst ...
    Meiner hat gestern jemanden weggeschickt, der mit nagelneuen Reifensätzen angefahren kam ...

Ggf. bekommst Du ähnlich gute oder sogar bessere Gesamtkonditionen, wenn Du mal siehst, wer, bei Dir in der Nähe, Felgen/Reifen anbietet: Reifen vor Ort

Dein Tipp war Gold bzw. Geld wert. :thumbup:
    Ich habe gestern meine Winterräder bekommen. Die Sensoren der Sommerräder wurden geklont und es gab bis jetzt keine Probleme.
    215/60 R17 Nokian WR D4 + Borbet Y + Sensoren + Montage und Einlagerung für 1045 Euro, da kann man nicht meckern, glaube ich.