Liegt es vielleicht einfach an der Reihenfolge, wo man zuerst auf "verbinden bzw. koppeln" klickt?
Ich saß neulich auch im Auto und dachte "Sch..., warum geht das nicht mehr??"
Ließ mal die Meldung auf dem Display genau. Dort steht meiner Meinung nach, dass du zuerst auf dem Handy auf "koppeln" drücken musst, oder umgedreht.
Nachdem ich die Reihenfolge eingehalten habe, ging es gleich.
Beiträge von Kai2
-
-
Bj. Juni bis August 2018 ... bleibt überschaubar.
Meine Gurte sind vom Mai 2018. Ich bin gespannt, ob ich Post bekomme. ...Und ich habe ihn doch gerade mal zwei Wochen.
Zu meinen nFTH will ich auch nicht unbedingt. Ich glaube der ist sauer, weil ich das Auto nicht dort für 1000 Euro mehr gekauft habe.
Der wollte mir nicht mal Winterräder anbieten. Es kam nur ein einzeiliger Hinweis, ich solle mich an meinen ausliefernden Händler wenden. -
Ich bin wieder super zufrieden.
C-HR Team D ohne Navi + Samsung S8 mit SygicCar (Mirrorlink per USB)Als ich das S8 neu hatte, vorher lief es mit dem Sony Z5 Compact super, war ich erst mal enttäuscht.
Die Anzeige ruckelte plötzlich und die Ansage vom Navi schaltete das Radio dauerhaft stumm. Das ist nun nicht mehr so.
In Sygic habe ich drei Einstellungen geändert. Welche zum Erfolgt führte, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe in Sygic bei Akku-Verwaltung "Ausführen im Hintergrund" aktiviert, in Geräteeisstellung "Verbesserte Positionierung" deaktiviert und in Meldungen und Töne - Erweitert "Telefonlautsprecher" aktiviert.
Nun läuft es wieder flüssig auf dem Bildschirm vom C-HR. Die Ansagen vom Navi waren mir heute direkt etwas zu laut, aber das finde ich auch noch heraus, wo man die Lautstärke für die Ansage getrennt vom Radio einstellen kann. Ich vermute ja, dass man das am Handy machen muss, was während der Fahrt etwas unpraktisch ist. Aber wenn es einmal passt, muss man die Lautstärke ja nicht ständig ändern, da man die "Gesamtlautstärke" (Radio und Navi) ja immer noch am Lenkrad steuert.@TF90
Du wirst den Kauf von SygicCar nicht bereuen, wenn dein Handy Mirrorlink unterstützt. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich 790 Euro für ein fest verbautes Navi ausgeben soll, wo die Kartenupdates nach drei Jahren auch noch kostenpflichtig sind. -
So, ich bin nun am Wochenende mit meinem neuen Samsung S8 und SygicCar gefahren und ich musste leider feststellen, dass das im Vergleich zum Sony Z5 Compact ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Beim Sony lief es flüssig und ich konnte nebenbei Radio hören.Beim Samsung ruckelt die Darstellung (auf dem Handy läuft es flüssig) und das Radio wird bei der ersten Ansage vom Navi stumm geschaltet. Leider bleibt das Radio auch stumm, wenn die Ansage vorbei ist.
Ich habe das Samsung dann erstmal abgestöpselt, weil so ist das kein Zustand.
Da sich am Auto nix geändert hat und die Anzeige auf beiden Handys flüssig läuft, kann es nach meinem Verständnis nur an der Mirrorlinkanbindung vom Handy liegen.
-
...Heute getestet ohne Probleme. Nur die Lautstärke ist ein wenig zu leise. Muss dann mal schauen, wie es lauter gestellt werden kann....
Ja, das mit der Lautstärke ist mir vorhin auch aufgefallen. Im Vergleich zum Radio schon fast zu leise.
Schade, dass man von außen nicht erkennen kann, dass kein teures Navi verbaut ist. Das würde vielleicht so manchen interessierten Ersatzteilbesorger abhalten...
-
-
Ich werde dann nochmal eine längere Runde mit Sygic Car drehen.
Gestern ist mir kein Aussetzer aufgefallen. Ich bin aber auch nur 10 km zum testen gefahren.Xperia Z5 compact mirrorlink 2.1.A.png SygicCar-per-mirrorlink-im-.jpg
-
Ich habe es heute gekauft und es funktioniert perfekt. Das hätte ich gestern gebraucht, als ich so halb im Blindflug durch Halle geirrt bin.
Hardware: Sony Xperia Z5 compact (hat mirrorlink), C-HR Team D ohne Navi und das richtige USB-Kabel (scheinbar funktioniert nicht jedes)
Software: Sygic Car -
mit dem Schlüssel auf den Startknopf gedrückt
Vielen Dank an alle, die ihr Wissen hier kund tun. Mir wird schon ein bisschen gruselig, wenn man so ließt, was so alles unerwartet blinkt, piept nicht oder nicht mehr geht.
...Ach wie einfach war doch mein Golf 5 gestrickt. Da musste ich nur einmal im Jahr die Zahnbürste auspacken, den Sensor im Kühlmittelbehälter schruppen und schon war die Warnmeldung weg.Eigentlich bin ich ja so, dass ich gerne in jedes Menü gucke und meine Einstellungen vornehme, aber beim C-HR lasse ich das lieber.
Und ganz wichtig, nicht mit dem Server verbinden und etwas hin oder her laden. Mal gucken, wann ich meinen C-HR das erste mal sillgelegt habe. -
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ggf. bekommst Du ähnlich gute oder sogar bessere Gesamtkonditionen, wenn Du mal siehst, wer, bei Dir in der Nähe, Felgen/Reifen anbietet: Reifen vor Ort
Diese Seite kann ich noch gar nicht.
Ich glaube, ich werde meinen C-HR am Freitag, spätestens aber am Samstag, erst mal aus Halle nach Hause holen und mich dann um Winterräder kümmern.