Beiträge von ketwiesel

Scheibe ist dicht.

Wie gesagt in Gradac (Kroatien ) angekommen , bis da war alles Sauber , 2 Tage stand der CHR in der Sonne , bei der Fahrt zum Shoppen viel meiner Frau sofort die Flecken auf.
    Ich schließe Selbstverschulden aus , wahrscheinlich glaubt uns keiner und wir werden auf den Schaden sitzen bleiben.

Bei meinen Händler habe ich mir mal den Preis für dieses Teil geben lassen , 1500,00 € .

Wir waren vor kurzen in Kroatien , nach 2 Tagen in der Sonne entdeckten wir folgende Flecken.
    Zuerst war ich beim Fahrzeugaufbereiter , der stellte fest das da nicht draufgekommen ist sondern die Struktur ist geschmolzen.

Dann war ich bei meiner Werkstatt ,nach einigen hin und her , hat er bei Toyota einen Garantie Antrag gestellt, seiner Meinung nach mit geringen Erfolg,da es aussieht ,das da was heißes raufgestellt wurde,wurde aber nicht.

Wir sehen uns ,genau bei diesen Teil , sehr vor ,denn schon Fingerabdrücke sind schlecht weg zu bekommen erco sehr empfindlich.

Hat hier jemand sowas schon gehabt , gesehen.

Da wirst Du hier nicht schlauer.

Meiner Meinung ist ,das das Navi nicht besser oder schlechter ist als andere Navis.

Ich habe an dem Teil nichts auszusetzen , wenn man das Gehirn beim Navigieren nicht zu hause lässt.

Mal rechts rum statt links rum , ein Blick aus Display und man weis bescheid.

Hier wirst Du aber genau das gegenteil lesen.

Hallo ,
    kleinen Abriss von meiner Urlaubsfahrt mit dem Eingebauten Navi, und als Rettungsanker,den Samsung s10 mit TomTom Mobile App ( die Neue )
    Es ging durch folgende Länder :,,
    Tschechien
    Slovakei
    Ungarn
    Bosnien
    Serbien
    Kroatien
    Slovenien
    Östereich

Insgesamt 3725 km

Vor jeden Fahrtantritt wurde die TomTom App und das interne Navi mit den Koordinaten des nächsten Zieles gefüttert.

Bis Ungarn waren beide Systeme gleich auf , wie hier oft bemerkt wird keine " Verpeiler"
    Von Ungarn nach Bosnien über Serbien
    TomTom 335 Km und 4 Stunden bis Ziehl
    Internes 465 km 7 Stunden bis Ziel , ich konnte das interne nicht überreden die Strecke zu fahren die TT vorschlug.

Also wie immer beide an und der TT App gefolgt , mit laufenden Protest des Internen.

Das ging bis zur Grenze Ungarn Serbien.
    Als wir die Grenze passierten , machte die TT App einen Rückzieher , wir mussten zurück über die Grenze und folgten den Internen , und kamen nach 465 km an.

Ansonsten liefen beide Systeme ohne großen unterschied

Ich hatte 1 verpeiler (doofes Wort) mit dem Internen .
    Bei der Anfahrt zum Kroatischen Hotel wollte er den Berg hoch wir mussten aber zum Meer hin , aber kein Problem , das Hotel lag ja an der Adria , einmal in dieser Richtung gefahren kamen wir genau vorm Hotel zu stehen.

Also ich bin mit dem Internen mehr als zufrieden.
    Was bissel lange dauert ist die Eingabe des Ziels und bis die Internet Verbindung steht,aber damit kann ich leben.

ging dies auch daher mit .:
    Ich muste ja stark Bremsen und bin fast zum Stillstand gekommen , auf einmal ging die Motorkontroll Lampe und der Wagen rollte nur noch , erst den Startknopf aus und wieder an ,war alles wieder normal und ich konnte wieder Gas geben .
    Dies mit der Motorkontroll leuchte hatte ich schon das zweite mal.
    Ich hatte den Speicher auslesen lassen , der war ziemlich voll , die Werkstatt wuste aber nicht ob es alte oder neue Einträge waren.
    Ich habe heute um 14 uhr dort einen Termin.

Was noch öfters vorkommt , das ich die Türen nur mit den Schlüssel öffnen kann.