Beiträge von ketwiesel

Danke , sind dies zwangläufig Lauter , bei Reifen....... D ... sind diese mit 70db angegeben

(Vredestein Quatrac 5 SUV 235/50 R18 101V XL)

Oder kennt ihr einen Reifen in Preisleistungsverhältnis , der besser ist , diesen bekommt man für 127 €

So hat geklappt , kann mir nun folgenden 235/50 R18 kaufen TÜV hat sein OK gegeben, großes Danke an User Meise , ohne sein Gutachten wärs fast unmöglich gewesen.
    Frage bei Bezeichnung der Reifen
    235/50 R18 101V XL
    bis 101 V alles klar was ist am ende XL

Ich habe 3 Jahre den "nissan qashqai j11" gefahren , da war die Verkehrszeichen Erkennung tadellos.
    Nun Seit 2 Tagen den C-HR Hybrid .
    Erkennt kein Ortseingangsschild oder Ausgang
    Zeigt mir zb. dauernt 70 an obwohl schon längst wieder 100 erlaubt ist ( der Nissan wechselte fast immer zuverlässig .
    Beim Nissen wurde mir immer die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt beim Toyota nicht.

Bin eigentlich noch sehr zufrieden aber die Schildererkennung ist unzureichend

Lg
    Dieter

Habe gestern meinen C-HR Hybrid abgeholt und wollte diesen heute bei Toyota registrieren.

Alles eingegeben , wurde auch erkannt mit der Identnummer
    dann weiter " Auto bestärigen " dann will er die Fahrzeugbiref Nummer haben

Da kommt dann " Fehler "
    Dein Auto konnte nicht bestätigt werden. Bitte überprüfe die Fahrzeugbriefnummer und versuche es noch einmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktiere bitte die

Die stimmt aber

Muss man sich dort anmelden ( außer man geht zum Händler) um das Karten Update zu bekommen

LG
    Dieter

So habe Antwort vom TÜV erhalten , ich hoffe ich darf dies hier einstellen
    ie Räder 7 x 18 sind bis zu einem Abrollumfang von 2083 mm freigegeben. Dies entspricht der Bereifung 225/50R18.
    Der Abrollumfang der Bereifung 235/50 R 18 beträgt 2114 mm. Diese Bereifung ist somit auf den Toyota-Rädern nicht möglich.
    Die AUDI-Felge ist bis 2300 mm geprüft.
    Die Bereifung 235/50 R18 ist größer, als die Serienbereifung. Somit ist mind. eine Tachoüberprüfung erforderlich.
    Bei weiteren Fragen/ zur Begutachtung wenden Sie sich bitte direkt an die TÜV-STATION in Ihrer Nähe, an der Sonderabnahmen durchgeführt werden.
    Über den Link www.tuev-nord.de/tuev-stationen sind Sie auf der Startseite der TÜV NORD GRUPPE.
    Jetzt können Sie Ihre PLZ eingeben. Damit werden Ihnen alle TÜV-STATIONEN in Ihrer Nähe angezeigt.
    Klicken Sie auf die gewünschte TÜV-STATION und Ihnen werden die Adresse, der Name des Leiters der TÜV-STATION, die angebotenen Dienstleistungen und die Öffnungszeiten angezeigt.
    Hier finden Sie auch Hinweise zu unserem kostenlosen Terminservice.

Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie dieses unter der kostenlosen Tel-Nummer 0800-80 70 600 vereinbaren.
    Beratungen werden zum Gebührensatz von momentan 32,00 Euro je Viertelstunde berechnet. Dieser Betrag kann ggf. teilweise auf die spätere Begutachtung angerechnet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Kampmann
    TÜV NORD Mobilität
    www.tuev-nord.de