Beiträge von ketwiesel

Hallo ,

hoffentlich war die Überschrift Aussagkräftig genug.

Bei mir werden die Kartenupdate über die eingebaute Sim Karte gezogen.

Nun zu meinen Problem .:

Wenn ich mit dem Navi navigiere und nach einer Rast / Pause , beim losfahren findet das Navi kein Signal mehr , und es dreht sich der Kreis links unter der Ankunftzeit.

Ich muss dann erst das das ganz Radio ausschalten , danach ist alles wieder OK.

Dieses passiert jetzt immer häufiger , vorher war das nicht.

Kennt jemand dieses ??? oder weis Rat.

Hier mal eine andere Meinung , ich fahre jedes Jahr über die Alpen in den Urlaub , mit 4 Personen und vollen Gebäck.

Ich hatte nie das Bedürfnis oder die Not , zu wenig Leistung zu haben.

Ich hatte vorm Kauf ,anfang diesen Jahres , auch die 2 Liter Maschine gefahren und hatte mich für die 1.8 Liter entschieden .:

Grund der größere Kofferraum .

Und so groß war den Unterschied in der Leistung auch nicht, meine Meinung

Ich empfinde den DAB Empfang im CHR als sehr schlecht. Sobald ich aus der Stadt in den ländlichen Raum fahre fallen die Sender reihenweise aus.

Das war im vorhergehenden Auto nicht so. Im Allgemeinen finde ich das Radio von Funktion und Bedienung im Vergleich zum Renault (älteren Baujahres) sehr steinzeitlich.

Dank JBL Sound ist das Klangerlebnis wenigstens Recht gut.

Da ich ein VFL habe kann ich zu den neueren Radios natürlich nichts sagen.

Kommt darauf an wie deine DAB Antenne verbaut ist , bei der Fenster-Antenne (vorn rechts) ist das halt so .

Wenn diese wie bei neueren FZ in der Haifisch Antenne verbaut ist ,ist der DAB Empfang sehr gut (in der regel)

Ich habe gerade mit Toyota im Chat geschrieben , da bei mir Lange Fahrten fast nie erfasst werden , da kann ich warten bis ich grau bin , ohh bin ich ja schon.

Hier die Antwort

"

Es handelt sich dabei um einen Übertragungsfehler. Dann ist die Datenübertragung bei der letzten Fahrt nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Dadurch entsteht soetwas. "