Beiträge von Optimus

Ottili

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin schon mit diesem Navi Probe gefahren. Ich war sehr beeindruckt. Da ich nur kurz in der Stadt gefahren bin, konnte ich leider nicht testen, ob es auch die Blitzerwarner bei mir in Österreich gibt. Im chr-onboard Navi gibt es die noch. Jedenfalls war ich von dem Corolla Touring sehr begeistert. Täte mir schon gefallen, aber ich trenne mich leider sehr ungern von einem Auto, mit dem ich bis dato noch immer sehr zufrieden bin. 😒

Hallo Forengemeinde, ich überlege von meinem Chr 1.Generation wegen eines größeren Kofferraumbedarfs auf einen Corolla Touring GR Sports umzusteigen. Der neue hätte ein Cloud Navi, das im Gegensatz zum Onboard Navi nicht kostenpflichtig ist. Irgendwie kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ist das vergleichbar mit dem Google maps? Gibt's da gleich alle Karten abfragbar je nach Bedarf wie bei Google? Danke im voraus!

Hallo allen, gibt es eine Möglichkeit, das Kofferraumlicht abzuschalten, wenn man die Heckklappe länger offen lassen möchte. Ich habe gedacht, den Schließmechanismus hineinzudrücken, damit es aus geht. Ich wollte das aber noch nicht selbst versuchen. Es sollte jedenfalls eine einfache Lösung für mich sein.

Vielen Dank im Voraus! LG

nochmals danke für eure Rückmeldungen. Diese Windabweiser sind vom Msterial her, dort wo sie hineingeschoben werden eher dick und fest. Aber hattet ihr das auch anfänglich diese Fensteroffen-Meldung? Hoffentlich legt sich das bald, das ist aber trotzdem nervig.

Hallo, ich habe mir kürzlich die Windabweiser von Climair gekauft. Anfänglich war ich happy bis ich zur Montage kam. Man sollte meinen, dass das einfachere aber er zeigt mir die Meldung im Display, "Fenster offen" obwohl alle Fenster geschlossen sind. Bei zwei Fenstern gibt's Probleme mit dem Schließen. Wenn ich diese Fenster schnell schließe, dann reagiert der Einklemmschutz. Wenn ich sie langsam in Etappen schließe, dann gehen sie ganz zu. Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuß mit den Dingern.

Bitte um eure kompetente Hilfestellung, ich bin irgendwie schon genervt 😒 Habe ein Foto von einer Stelle einer Scheibe hineingestellt, wo man den Windabweiser mit Platzierung bei der Dichtung sehen kann. Hoffe ihr könnt was anfangen damit. Das Einbauvideo und die Einbauanleitung von Climair habe ich mir auch angesehen.

Danke noch im Voraus.

LG