Beiträge von Optimus

    Ja einfach nur einmal probieren und dann entscheiden, ob sie für einen selbst von Nutzen ist oder nicht. Manchmal war es für mich leichter, z.B. eine Route über die App zu erfassen und sie dann ans Fahrzeug zu senden, als sie direkt im Navy einzugeben.

    Die App kann eventuell von Interesse sein, wenn man Routen bequem planen will um die dann ans Navy zu senden. Standortabfrage, wenn man im Urlaub, und nicht so ortskundig ist, kann auch nützlich sein, oder die diversen Energiesparaufzeichnungen, die man damit auch abfragen kann. Datenspeicherung haben jetzt leider eh schon fast alle modernen Autos.

    ich kann oft eure Funktionsstörungen bei der App nicht nachvollziehen. Meine funktioniert tadellos, außer, wenn ein Update ansteht, wie gestern, welches ich dann runtergeladen habe, gab es Serverzugriffprobleme aber sonst geht alles. Meine Einstellungen und Fahrten, die in dieser App gespeichert werden, sind alle nach wie vor da. Ich weiß nicht, wie das mit den Servern läuft, ob die bei euch in Deutschland einen eigenen Server laufen haben und in Österreich eigenen , keine Ahnung aber wie gesagt, es funzt alles bis dato! Eventuell kann es auch daran liegen, dass manche beginnen, mit den Einstellungen herumzuexperimentieren, wenn es einmal ein Problem gibt, da kann man auch viel zerstören dabei. Am besten, bei einem Ausfall, warten bis das ganze wieder einmal läuft. Ist halt meine Meinung!

    Für mich persönlich war der CHR auf jeden Fall ein Gewinn, weil ich vorher einen reinen Benziner hatte, der zwar auch schon weniger verbraucht hat, aber die Hybridtechnologie ist einfach nur top, die Toyota anbietet. Die Kombi 2,0 und Hybrid ist für mich die ideale Motorisierung. Leistung und Spritsparen im CHR vereint. Gut der Kofferraum könnte größer sein, aber sonst passt alles bis dato!

    Die Lenkungsunterstützung war ja meinerseits nicht Thema, dass jetzt (fast) schon jedes Auto Servo hat ist mir klar nur dass ich dieses abrupte Anschlagen der Lenkung bei Volleinschlag etwas störend empfunden habe, zumal ich das bei anderen Fahrzeugen so nicht gekannt habe.

    Eine Frage wieder an die Forengemeinde,
    was mir bei meinem Toyota aufgefallen ist, ist dass die Lenkung bei Volleinschlag so anschlägt, so als ob es da keine Dämpfung gäbe, das kannte ich bei meinem vorherigen VW nicht, der hatte einen Lenkungsdämpfer, das dieses Anschlagen nicht so spürbar war. Ist das eine typische Toyotaeigenschaft oder was meint ihr? Bei meinem VW erhöhte sich der Widerstand zunehmend, sobald man sich dem Ende des Lenkungsspiels näherte. Ich finde, dass das nicht gut gelöst wurde.

    Also am USB-Hub geht definitiv nur eines, das man anschließen kann. ich habe auch einen USB-Stick mit einer SD-Karte, wo ich Musik drauf habe und wenn ich Android Auto bzw. Googlemaps über Kabel haben will, dann geht halt auch nur das eine. Ich habe verschiedene USB-Hubs verwendet aber es funktioniert wie gesagt nur eines nicht zwei gleichzeitig. So habe ich am Zigarettenanzünder einen Adapter für 2 USB-Anschlüsse, da lade ich mein Handy, das ich mittels Blauzahn mit der Multimediaeinheit verbunden haben, soweit passt das für mich und Toyota Online funktioniert so auch über tethering.

    Ich persönlich kann noch nicht mit Erfahrung beitragen, da das mein 1.Hybride ist und ich erst knapp über 2000 km am Tacho habe aber meine Meinung ist, dass egal mit welchem Fahrzeug man fährt, die Verbrauchswerte immer vom jeweiligen persönlichen Fahrverhalten abhängig sind. Warum sollte das bei einem Hybridauto anders sein, nur dass einem hier der Elektromotor und die Rekuperation besser behilflich sein können als bei einem reinem Verbrenner. Erst nach meinem bevorstehenden Urlaub könnte ich dann mehr berichten, wie sich mein Bolide da verhalten hat.