Beiträge von Optimus

voraussichtlich am Donnerstag wird mich der Mechaniker vom FTH anrufen bezüglich Alarmanlage, weil ich darum gebeten habe. Ich werde ihn einer genauen Befragung unterziehen und werde dann berichten. Ich hoffe, er kann mir helfen. Jedenfalls der Schalter kommt mir bekannt vor weil der in meinem auch verbaut ist. Über die Platzierung kann man streiten, jetzt im Nachhinein betrachtet hätte ich mir auch einen anderen Einbauort gewünscht.

Die App thermoconnect ist die auch für die einfachste Variante der Webasto evo gedacht? Ich habe nur die Fernbedienung mit ein ein/aus und auch keine Display oder Handysteuerung! Aber ich habe für die FB 91 eine Anleitung im Netz gefunden, wo man die Heizzeit durch Tastenbetätigung entsprechend verändern kann. Das genügt mir fürs erste und Standkühlen sollte auch gehen. Lämpchen rot heizen und Lämpchen grün kühlen.

Mein FTH hat mich da auch Mangels Kenntnis im Regen stehen lassen. Als Anleitung hat er mir die vom Toyota Handbuch ausgedruckt, mit der Begründung, es wäre eine Original Toyota Anleitung und eine andere hätte er nicht ?(
    Ein komplettes ausschalten wäre auch sinnvoll bei einer Autoreisezugfahrt.

ich habe mir jetzt auch eine Standheizung Webasto Evo mit der T91 einbauen lassen, damit ich für den künftigen Winter gerüstet bin aber die Bedienungsanleitung lässt sehr zu wünschen übrig. Wie und wo stellt man da die Heizzeit ein, da steht leider nix dazu? Auch auf der Webastoseite nix dergleichen gefunden! ?( Danke LG

Man muss jetzt den Mechanikern auch schon auf die Finger schauen, wo die was montieren. Blöd nur, wenn man das vorher selbst nicht weiß, was da alles an Kleinigkeiten zu montieren ist.

ok danke, dann kenn ich mich aus. Wahrscheinlich wurde der Taster deshalb dort installiert, dass man bei aktiver Alarmanlage das rote Lämpchen blinken sieht, wie man es oft bei anderen Automarken auch so ähnlich sehen kann. Diesen Auszug aus dem Handbuch habe ich auch gelesen. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe! :):)