Lt. meinem FTH wurde vor Fahrzeugübernahme ganz Europa installiert. Ich werde mir das nochmals in meinem Auto ansehen, was da drauf ist und werde dann berichten.
Beiträge von Optimus
-
-
Wenn ich das Update herunterladen will, schreibt er "Sie haben dieses Produkt bereits erworben# ich denke, dass ich eh alles drauf habe und er letztens im Auto direkt nur einige Kartenaktualisierungen für Europa vorgenommen hat. Da ich meinen Wagen Ende April erhalten haben, dürfte mir der Händler ganz Europa draufgespielt haben. Man kann auch online unter Multimediaupdates bei den Karten unter Reichweite nachsehen und da zeigt er mir grafisch als Karte Europa an. Was ist eigentlich, wenn man beim Runterladen am Pc einen Absturz hat, lässt er dann den Download nicht mehr zu? Das wäre wirklich sch... Wenn man die Berechtigung zum Download hat, kann das dem Konzern ja wurscht sein, wie oft man das runterlädt.
bei mir schaut das so aus, unter Einkäufe wurde das bereits downgeloaded! -
Heißt das jetzt auf dem MM19 hab ich zwar ganz Europa aber Update hat er nur für Österreich und die angrenzenden Länder gemacht? Wenn dem so ist, müsste ich mir das gesamte Kartenmaterial auf Stick herunterladen um es dann zu installieren.
-
ich persönlich finde diese Kundenzugänge etwas unübersichtlich. Auf meinem Kundenportal in Österreich schaut das anders aus. Ich habe keine Länder zum auswählen. Ich dürfte ganz Europa drauf haben (2020 v1) was mich nicht stört. Bei euch in Deutschland ist das etwas anders oder hab ich da etwas übersehen?
-
-
Habe gestern erstmalig als CHR-Neulinf ein Naviupdate gemacht. Direkt im Auto über Toyota-Online heruntergeladen. Ca.200 Mb und hat ca. 20 min (Download u. Installation) gedauert. Da er bei mir in der Garage stand, war es kein Problem, Motor hat einmal kurz gestartet für das Laden der Hybridbatterie aber alles friktionsfrei abgelaufen. Was er mühsam ist, wenn ich einmal den Download über den PC machen wollte, den Download auf der Toyota Webseite zu machen, Irgendwie blicke ich mich da nicht ganz durch, z.B.bei der estore App. Im Auto habe ich die drauf aber wenn ich da hinklicke zeigt er mir keine anderen Apps an, die man downloaden könnte. Außerdem habe ich die 200MB als eher gering empfunden, die ich runtergeladen habe. Hat man da immer ganz Europa drauf oder kann man einzelne Länder auswählen?
Danke u. LG -
Also die Lautstärke bei googlemaps zu reduzieren, dass würde mich auch interessieren. Habe da auch schon alles mögliche probiert aber leider noch nichts erreicht.
-
ich weiß nicht, wie manche auf die Idee kommen, dass man während der Fahrt Video schaut. Es geht grundsätzlich nur darum, dass diese Funktionen verfügbar sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man z.B. nach einer Fahrt auf einem Parkplatz steht oder bei einer Raststätte und man sich die Nachrichten ansehen will, das ist z.B. ein Abwendungsbereich. Mich ärgert oft vielmehr, dass sich die Leute während der Fahrt mit dem Handy spielen, das kommt wirklich oft vor oder auch während des Radfahrens. Ich gehe grundsätzlich einmal davon aus, dass wir eine verantwortungsgsvolle Forengemeinde sind, wo solche Dinge nicht vorkommen, hoffe ich zumindest.
-
Das habe ich schon probiert und funktioniert. In meinem Fall mit einem Galaxy note9 und smartview kann der Bildschirm auf dem MM19 gespiegelt werden und die Apps, welche am Handy gespeichert sind dort abgebildet werden. Eine tolle Funktion und z.B. ein Video über Youtube testweise abgespielt. Das war auch der Grund, warum ich mir den Facegelifteten Chr jetzt genommen habe. Das MM19 bietet jedenfalls viel mehr Möglichkeiten als das MM17
-
Im Zuge meiner Neuwagenbestellung habe ich die Kupplung mitgeordert, kostet ca. € 1000,--. Gibt es von der Firma Brink und gibt es als horizontal oder vertikal abnehmbar.