Beiträge von Optimus

Hallo,

ich habe jetzt angerufen um mich zu erkundigen, wie es um diese Felgen nun steht, der Händler hat mir versichert, dass das nur schmutz und Fett ist und keine Beschädigungen sind, weil die dürfen ja nicht sein. Gottseidank ist alles in Ordnung! Das Fahrzeug wird dann vor Übergabe einer Totalreinigung unterzogen, dass es dann wieder super sauber aussieht. Wenn einiges eingebaut wird, ist es klar, dass da net alles klinisch sauber sein kann. :)

Bordsteinschaden, oje, bei einem Neufahrzeug, dass nur in der Auslage stand und dann neue Allwetterreifen erhalten hat! Huch ich hoffe nicht, dass das ein gröberer Schaden wird. Ob das bei den anderen Rädern auch ist, kann ich leider nicht sagen. Ich glaube, ich rufe morgen den Händler an und bitte ihn um Aufklärung ?(

Hallo allen,

da ich auf meinen Neuen schon sehnsüchtigst warte, bis er von mir aufgrund der Covid-Krise angemeldet werden kann wollte ich trotzdem noch fragen wie das mit diversen Einbauten bei einem Neuwagen ist. Da ich auch statt der Serienbereifung Allwetterreifen geordert habe, werden vom Händler gegen eine Aufzahlung montiert, und beim Aufziehen der anderen Bereifung, kann es da sein, dass die Felgen da kleinere Abriebspuren aufweisen dürfen oder müssen die so wie im Originalzustand völlig unbeschädigt sein. Ich weiß nicht ob man einen Tausch der Pneus völlig ohne Beschädigungen vornehmen kann oder muss das von mir In Kauf genommen werden, falls da was nicht passen sollte. Die schwarzen Felgen bei der Orange-Edition dürften da sehr empfindlich sein, wenn es um solche Eingriffe geht.

Die Wingbar tät mir gefallen allerdings muss ich schauen ob es auch Umrüstsets gäbe für die Sqarebar, die hat aber die eckigen Stangen. ich weiß eh nicht ob ich das kombinieren kann.
    Danke für eure Tipps! LG

Ist an sich auch meine Meinung aber auf Grund der besonderen Form dieses Trägers bin ich davon ausgegangen, dass der bessere cw-Werte hat als andere Fabrikate.

Hallo allen,

Könnt ihr diese Dachträger empfehlen? Eventuell möchte ich die immer drauflassen. Wie sieht es mit den Windgeräuschen aus? Für meinen vorigen Wagen hatte ich die von Thule mi den eckigen Stangen, die waren bei einer höheren Geschwindigkeit sehr stark zu hören.
    Durch die schlanke Form scheinen mir die am geeignetsten zu sein.
    Was meint Ihr?

Vielen Dank! LG

Dachträgersysteme | Thule | Österreich