Sowas ist halt gelegentlich auch möglich 😁20220914_103137.jpg
Beiträge von Optimus
-
-
Wir sind gerade in Tirol auf Urlaub, 2 Personen mit viel Gepäck und Dachbox. Verbrauch Autobahn ca. 6-6.5 l bei 130-140 kmh, Bundesstraße zw. 3-5,5 l. Kann zufrieden sein. Die 3 l waren nur möglich beim Bergabfahren und teilweise gerade lange Strecken mit prallvoller Hybridbatterie. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und läuft seit dem Neukauf ohne Probleme.
-
Dann frage ich mich, warum Toyota eine Anhängelast von 725kg angibt, wenn nichts gezogen werden darf Ich habe schon mehrmals einen Anhänger gezogen aber nur zum Müllplatz, um etwas zu entsorgen. Habe aber keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Interessant wäre aber, ob es Forumsmitglieder gibt, die auch lange Strecken gefahren sind, z.B. mit Wohnwagen.
-
Interessant, dass die auf Garantie gleich eine stärkere genommen haben.
-
Also die Schildererkennung lässt manchmal sehr zu wünschen übrig, seltsam ist, dass er gelegentlich eine Autobahn anzeigt, wo gar keine ist oder 5 kmh, wo es kein solches Schild gibt. Kann es sein, dass hier die Schilder schlecht eingelesen werden, wenn sie nur unzureichend aufgestellt sind?
-
ah danke für die Vorschläge, habe mir schon diverse Leichtanhänger angesehen aber leider kommt man dann schon weit darüber, weil es beim Leergewicht nicht bleibt. Es kommt ja noch Gebäck dazu und andere zusätzliche Utensilien wie Kühlschrank, Bettwäsche, Küchenutensilien, etc. Der Chr kann halt leider nicht mehr ziehen als 725 kg.
-
Danke für die Bilder! Weil ich auch ein Bild mit Wohnanhänger gesehen habe, wie schwer ist denn der Wohnwagen, weil ich habe keine gefunden, die ein Gesamtgewicht von 725 kg auf die Waage bringen. Habe auch mal recherchiert nach Wohnwagen, die man auch mit dem Chr ziehen kan
-
-
Gern geschehen, Hauptsache ich konnte helfen
-
Das mit dem langsamen Rückwärtsfahren hatte ich anfänglich auch probiert, doch dann ist er doch wieder abrupt stehen geblieben. Das hat mich genervt. Besser ist das komplette abschalten.