Beiträge von Optimus

Hallo,

ja da hast du Recht! Ein Autokauf ist l(leider) ?( auch zu einem großen Anteil eine Bauchentscheidung, zumindest bei uns Männern dürfte das so sein, wo dann Vernunftkriterien zu einem nicht unerheblichen Teil in den Hintergrund gedrängt werden. Der CHR gefällt mir auch sehr gut, zur Probe bin ich ihn auch schon gefahren. Ja und der geringe Verbrauch spielen auch eine große Rolle. Große Einbußen müsste ich beim Kofferraum machen, der wäre um die Hälfte kleiner als bei meinem jetzigen Caddy. Es gibt halt 3 Varianten für oder gegen einen derzeitigen Kauf.

Derzeitiger CHR:

Gutes Angebot jetzt vor dem Facelift
    sieht auch nicht schlechter aus als der künftige
    Prompte Lieferbarkeit (Lagerbestand)
    Verfügbar in der gewünschten Konfiguration

Facelift CHR 2019/2020:

wahrscheinlich teurer, obwohl es sicher wieder Eintauschprämien gibt
    Android-Auto Tauglichkeit
    wahrscheinlich Optimierungen und Adaptierungen im Innenraum (bessere Plazierung der Schalter und Einsatz noch hochwertigerer Materialien.

Ganz neu überarbeiteter CHr 2022/2023:

ganz neues Modell mit zahlreichen Abänderungen (oder vielleicht auch Verunstaltungen; der neue Rav 4 gefällt mir z.B. überhaupt nicht!)
    eventuell etwas größer konzipiert und auch größerer Kofferraum,...

All das macht eine Entscheidung nicht gerade leichter.

Beste Grüße

@de1ut720
    Du hast den falschen Reifen verlinkt. Den P7 gibts offensichtlich als P7 und als P7 allseasons. Wenn du dir die Profilierung deines verlinkten Reifens ansiehst und die des All seasons, gibt es Unterschiede. Dem P7 als Sommerreifen fehlen die für den Wintereinsatz feinen Lamellen.

@McNulli

Mein FTH hat nix von einer Inkombatibilität zu den Originalfelgen gesprochen. Er meinte nur, dass man spezielle Reifenmontagemaschinen braucht um Runflat montieren zu können. Wenn Michelin lt. Heizer76 GF auch GF rausbringen, lohnt es sich zu warten, ist ja auch eine Kostenfrage.

Sebst wenn das ursprüngliche Thema 235/50/18 lautet, GF gibts für die Serienfelgen 225/50/18 wenn auch als Runflat aber sie gibt es. Mein FTH würde die sogar bei einem Neuwagenkauf montieren. Die von Pirelli , die Chinesischen kann man vergessen. LG

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit, jetzt noch einen neuen CHR hybrid in Farbe Metallstream prompt direkt vom Händler zu erwerben. Als Extras Navi, Standheizung, Hängerkupplung und diverse Kleinigkeiten. Was meint ihr soll ich zuschlagen oder auf das Facelift-Modell, welches Ende Dezember Anfang nächstes Jahr kommen soll zu warten. Den 180 PS hätte ich nicht gebraucht, der 122 PS genügt mir und den bin ich nochmals zur Probe gefahren. Als Verbrauch schaffte ich als unerfahrener Hybridfahrer bereits mit 4,5 l/100. Da war ich sehr stolz auf mich. trotz einiger Beschleunigungstest über die Power-Taste. Im Facelift soll ja das Android-Auto implementiert sein und keine Ahnung, was so noch geplant sein soll bei einem künftigen Neuen. Was in 3 Jahren sein wird, weis man ja auch noch überhaupt nicht. Wenn der CHR im größeren Stil überarbeitet wird und um einige cm größer wäre, was das Kofferraumvolumen betrifft, wäre ich nicht undankbar. Was meint ihr hier im Forum dazu?

Danke LG