Du hast natürlich Recht, wenn man für ein fehlerbehaft gekauftes Produkt Ersatz will. Wenn man das ganze realistisch betrachtet, dann müssten alle, die ein Problem mit ihrem Navi haben die ganze Causa über Anwälte abwickeln, denn dann müsste sich Toyota ernsthaft was überlegen.
Beiträge von Optimus
-
-
Eine Option wäre noch für dieses Auto sich das "Tom Tom Go Plus" zu nehmen, denn dann hat man für die nächsten Jahre vorgesorgt. Ein Bekannter ist mit seinem Navi von einem anderen Konzern auch nicht zufrieden und der verwendet das jetzt parallel zum boardeigenen. Ich selbst habe auch schon oft gehört, dass die TomTom super sind, wirklich weltweite Kartenabdeckung haben und das ein Leben lan und das kostenlos. Die haben eine eigene Simkarte integriert und haben eine top Routenführung, rasche Stauwarner, Radarwarner, u. anderes mehr. Die Navis kommunizieren untereinander und können aufgrund des Verkehrsgeschehens und der zurückgelegten und errechneten Strecke berechnen, ob eine Umfahrung sinnvoll ist. Wäre zumindest eine Überlegung wert, selbst wenn man boardeigenen Lösungen bevorzugt.
-
mir hat ein Toyotamechaniker mitgeteilt, dass die Navis nicht vom Werk aus installiert werden sondern von der jeweiligen Werkstatt aufgespielt werden und auch die entsprechende GPS-Antenne eingebaut und ausgerichtet wird. Vielleicht kannst du mit dieser Information was anfangen. Ich finde auch, dass es eine Zumutung ist, für so ein Fahrzeug, so etwas anzubieten. Die Navi-Software stammt von Toyota selbst und ist auch nicht mehr Stand der Technik. Für die Positionsfindung sollte ein Navisystem nicht länger als 15 sek. benötigen und wie du schreibst, im Ausland ist es ganz besonders blöd, wenn man irgendwo steht oder fährt (Stadtautobahnen mit vielen Abzweigungen z.B.)
Vielleicht hat da deine Werkstatt einen Topfen gemacht, die müssen das umgehend beheben, weil es einfach ärgerlich ist!
LG
-
Noch besser wäre es, wenn Toyota das Navisystem für eine Sd-Karte auslegen würde, so wie es der eine oder andere Hersteller auch hat. Sd-Karte rausnehmen, die am Pc downgeloadete mehrere GB große Datei rüberkopieren und die Sd Karte wieder ins Navi stecken. Die Kartendaten verbleiben auf der Sd und müssen nicht in das System eingespielt werden. Bei diesem System muss nicht immens lange installiert werden. Ist ineffizient und unausgereift. Vielleicht denkt Toyota auch mal nach, die 12V Batterie für solche Maßnahmen etwas größer zu dimensionieren. War ja glaub ich kein Einzelfall, dass der Wagen nicht hochgefahren ist, weil die Batterie leer war.
-
-
Eine stärkere 12V Batterie wäre doch auch möglich. Z.B. 70 Ampere oder passt die nicht mehr rein?
-
Hallo,
Kann man das Piepen bzw. den Abstandswarner abschalten, z.B. mittels einer eigenen Taste?
-
Da waren kleine Abschnitte mit 180kmh dabei, weil ab Fulda reichlich Platz und gute Straßen waren.
Der CHR ist, wenn die 180kmh anstehen, leise.
Bis dahin kanns je nachdem wie ich das Gas bemühe laut werden.180 kmh mit dem chr, das musste ja so laut sein wie bei einem Airbus. Wie war da übrigens der Verbrauch bei diesem Tempo?
-
Bei und nach meiner Probefahrt mit dem Hybrid war es so, dass ich sehr begeistert war von dem Fahrzeug aber die vielen Kleinigkeiten dazu geführt haben, ihn noch nicht zu kaufen. Vieles ist bei anderen Herstellern Standard und sollte bei keinem Fahrzeug fehlen.
-
das wird wahrscheinlich meine Intention sein, auf den Highpower zu warten. Vielleicht wird auch das Infotainmentsystem ein wenig überarbeitet so wie im Corolla, denn da konnte man statt der ausschließlichen Touchbedienungsmöglichkeit auch 2 Drehknöpfe sehen. Die passen auch optisch ganz gut dem Wagen. Und vielleicht kommt noch die eine oder andere Verbesserung hinzu. Der stärkere Motor in Kombination mit dem Hybriden könnte dem Chr sehr gut tun. Es geht natürlich nicht um das Rasen sondern einfach nur bei Überholvorgängen flotter vorbeizukommen. Die Erfahrung hatte ich auch, dass er etwas untermotorisiert war und beim Beschleinigen hört sich das so an, als würde man im 2.Gang 80 kmh fahre. Man wird sehen was die Entwicklung so bringen wird.