Beiträge von Optimus

    Hallo,
    als Urheber dieses Themas wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.zunächst vielen Dank für die Beiträge, die einerseits sehr informativ warenandererseits mein Verlangen nach einer noch bevorstehenden Probefahrt größerwerden lassen. Ich kann nicht oft genug betonen, dass ich nicht zu jenenAutofahrern gehöre, die jemals ein Auto besaßen, welche unter den Begriff"Rennboliden" einzustufen waren und ich auch niemals so ein Autobesitzen werde, weil ich es einerseits nicht brauche und ich andererseits nichtlebe , nur um so ein Auto zu finanzieren geschweige zu erhalten. Das stärksteFahrzeug, welche ich jetzt in meinem Besitz habe ist ein 125 PS TSI mit DSG undbin von der Leistung und den Verbrauchswerten im Überlandbetrieb her, sehrzufrieden, außer der Verbrauch im Stadtbetrieb und Autobahnbetrieb könntebesser sein. Die Faszination eines Hybridfahrzeuges vom eher lautlosen-,verbrauchs-, und abgasarmen Fahrens könnte mich dazu bewegen, auf so ein Autoumzusteigen. Der CHR mit seiner eher extravaganten Form und dem eher europäisch gehaltenen Standard entsprechenden Innenraum haben mir sehr gut gefallen, selbst wenn er vom Innen raumviel kleiner zu sein scheint.


    Von den Leistungswerten orientiert ich michpersönlich eher an dem Fahrzeug was ist jetzt habe, das ist für mich der Inbegriffvon Leistung, Sicherheitsreserven und Laufruhe, die ich nicht unterboten wissenmöchte. Ist halt meine persönliche Messlatte. Ich bin schon einmal mit einemPrius + unterwegs unterwegs gewesen, mich aber die Unmöglichkeit des Ziehenseines kleinen Anhängers davon abgehalten haben, diesen Wagen zu kaufen. Warsehr schade. Der RAV 4 Hybrid hätte mich auch interessiert, war mir aber mitallem Extras zu teuer.


    Was mich aber ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass wenn man von einem Hybridfahrzeug nach etwas mehr Leistung verlangt, man als Umweltsünder oder Raser eingestuft wird, was ich bei Gott nicht bin und sein möchte. Ich persönlich habe mich aber nicht betroffen gefühlt. Das Bedürfnis nach Mobilität und zügigen weiterkommen mussnicht gleich mit einem Großhubigen und extrem leistungsstarken Fahrzeug in Einklang gebracht werden. Das Autofahren darf auch noch ein wenig Spaß machen und die Grünen Autogegner, die gleich alles und jeden auf ein Fahrrad verbannen, mit denen will ich auch nichts zu tun haben.


    Diese meine Meinung wollte ich auch einmal kundtun! :)

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde einmal eine Probefahrt machen, um zu sehen, wie sich der CHR Hybrid fährt und dann werde ich noch in mich gehen und dann entscheiden, wie ich nun verfahren werden. Jedenfalls keine leichte Entscheidung. Der Ausris Touring wäre nicht in Frage gekommen, da die Anhängelast zu gering ist und ein Kombi mir von der Außenlänge zu lange wäre.

    Hallo,


    da ich schon jetzt eine Zeit lang hier im Forum lese und es hier viele sehr interessante Beiträge gibt, wollte ich noch fragen ob es neben den hier bereits erwähnten Adaptierungen (Taschen zwischen den Vordersitzen, Brillenfach statt Haltegriff, Netz im Beifahrerraum noch anderen zusätzlich zu schaffenden Stauraum gäbe, den man noch nützen könnte, da ich bei meinem derzeitigen Fahrzeug Caddy doch sehr verwöhnt war und die vielen Ablagemöglichkeiten für den vielen Krimskrams sehr dienlich waren. Unter bzw. vor den beiden Vordersitzen wäre da noch Platz für etwaige Schubladen oder Plastikbehälter, die man drunterschieben könnte. Was mir beim CHR wirklich abgehen könnte, wäre die umlegbare Beifahrerlehne, die bis dato immer sehr praktisch war (Baumarkttransporte)
    Da die beiden Kinder fast außer Haus sind könnte ich mir ein etwas kleineres Auto und noch sparsameres Auto vorstellen, wenn man vom geringeren Stauraum absieht. Der Wagen würde mir aber vom Design sehr gut gefallen. LG