Ja das klingt schon einmal gut, dass falls der Bedarf besteht ein Drehmoment von über 300 nm zur Verfügung steht. Praktisch werde ich das dann in den nächsten Tagen einmal bei einer Probefahr testen. Und wie seid ihr sonst zufrieden mit eurem Fahrzeug. Offensichtlich gibt es aber doch CHR-Tester, die nach der ersten Probefahrt über eine Untermotorisierung geklagt haben. Der Prius Plus hat glaube ich 136 PS und mit hohen Drehmomentreserven, die nicht wirklich gut genutzt werden können. Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich bin wirklich kein Raser aber manchmal gibt es doch Verkehrssituationen, die ein rasches Überholen erforderlich machen. Wenn z.B. jemand mit einem 90er auf der Landstraße dahinzuckelt, dann wird man nach Möglichkeit schauen, denjenigen hinter sich zu lassen. Das CVT-Getriebe könnte vielleicht doch der Urheber dafür sein, dass ein Wagen nicht diese Spritzigkeit aufweist, die er haben könnte. Das DSG z.B. oder ein anderes Automatikgetriebe schaltet rasch hoch und senkt auch die Drehzahl dementsprechend und lässt einem nicht den Eindruck eines Aufheulens, wie es der CHR haben dürfte.
Wie schnell lässt sich der CHR auf der Autobahn denn fahren. Max. Speed ist im Prospekt mit 170 kmh angegeben, lässt sich das etwas überbieten, hätte man noch Reserven nach oben hin ober ist der Motor gedrosselt.
Danke LG