Beiträge von Optimus
-
-
Hallo allen,
Ich wollte diesen Thread wieder aufleben lassen zumal das Bedürfnis gegeben ist, mir eine neue Dachbox kaufen (müssen)zu wollen, da meine zu groß ist. Wie ich hier schon gelesen habe, könnte man die 175 cm lange von Thule (Force XT M) kaufen. Wie lange steht die vorne drüber und wie sieht es mit den Windgeräuschen aus? Meine Dachträger alleine ohne irgendwas drauf haben bei 130 kmh auf der Autobahn wirklich starke Pfeifgeräusche, sodass ich das Radio laut aufdrehen muss, wie wäre das dann mit Box?🤔Als Querträger habe ich die Thule Square bar (Vierkantträger) und wie schnell fährt ihr so auf der 🚗 Bahn mit so einem Aufbau? Danke für die Ratschläge! LG
-
Die Bosch ist aber keine AGM sondern eine Blei/Säurebatterie, das wäre auch ein Unterscheidungskriterium, zur 60Ah-Batterie, die der Threadersteller als Umbauvorschlag gebrachjt hat! Mass muss eh das nehmen, was in unser Auto hineinpasst.
-
Danke nochmalks für die Infos. Ich werde mir mal das ganze genau ausmessen und hoffe, dass eine etwas stärkere Batterie hineinpasst! Ich habe gehofft, dass das ganze Unterfangen nicht so kompliziert wird!
LG
-
Hallo allen,
ich habe mir das nochmal bei meinem 2.0 Hybriden nochmals angesehen. Ich fürchte, dass ich eine größere 12-Batterie bei einem eingebauten Notrad leider nich hineinbringe. oder ist mein Notrad einfach zu groß. siehe Bild!20220102_114512.jpg
-
Hallo,
Das ist natürlich auch eine super Idee, wenn sich aber alles mit einer kurzen Ausfahrt wieder eingeklinkt hat, ist es auch ok.
Danke nochmals für die Infos und guten Tipps
-
Na das hört sich alles einmal gut an. Dann bin ch beruhigt. Wie lange er vom Bordnetz getrennt ist spielt dann auch keine Rolle, oder? Weil so ein Umbau ist ja auch nicht in 5 min. Erledigt.
LG
-
Hallo allen,
Ich möchte nun auch gerne eine größere 12V Batterie selbst einbauen. Gibt es da Probleme, wenn man die 12V herausnimmt, also vom Bordnetz trennt? Also Alte raus und neue rein. Wie reagiert da der Wagen bei Stromlosigkeit? Gibt es danach kurzfristig Probleme elektronischer Natur oder kann das Tauschen friktionsfrei erfolgen. Danke für die Infos!
.....und übrigen im Vorhinein bereits ein Prosit 2022 an die Forengemeinde
-
Was mir nicht klar ist. Ist mit der Standheizung keine größere Batterie verbaut?
Ich hatte bei meinen Vorgängerfremdkfz werkseingebaute Standheizung und da war das so.
Also bei meinem war leider keine größere Batterie verbaut, jetzt im Winter werde ich die Batterie eh gelegentlich an das Ladegerät hängen, Schaden tut es nicht! Werde mir überlegen, was ich mache, aber ein besseres Gefühl hätte ich schon mit einer 60Ah Batterie.
-
Mein 2.0l hat auch eine Standheizung eingebaut und ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Was würdet ihr meinen, soll ich die Mutlu jetzt schon gegen eine 60Ah tauschen oder warten bis sie eingeht und mir die dann auf Garantie wechseln lassen. Derzeit funktioniert sie aber noch einwandfrei. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.