Bei einem zu hohen Reifendruck bei Schneefahrbahnen ist die Fahrbahnhaftung nicht mehr gegeben, deshalb eher die 2,3 nehmen, ist meine Meinung.
Beiträge von Optimus
-
-
ok danke für die Info, aber wo würde man diese akustische Warnung einstellen? Ich habe leider nix gefunden.
-
bei uns in Österreich ist der Radarwarner noch aktiv, allerdings bei mir nur visuell, also das Radarzeichen wird zwar angezeigt aber kein Ton dazu. Vielleicht ist die akustische Warnung systembedingt gar nicht vorhanden!? Wie ist es bei euch in Deutschland, werden da trotz Abschaltung die Radargeräte angezeigt oder nicht?
-
Ich habe 2,5, wobei im Winter sollte man eher die 2,3, wählen!
-
Übrigens, wo stellt man eigentlich ein, dass bei einem Radar ein akustischer Warnton ausgegeben wird. Bei meinem piepst gar nix, wäre manchmal recht praktisch.
-
Die Grundplatte braucht man nicht immer. Den Gelfuß habe ich so fixiert ohne Grundplatte, weil diese Doppelklebebänder kleben nicht gut. Das Gel muss nur leicht erwärmt und mit der Grundplatte rückstandsfrei entfernt werden.
-
Also ich habe mir diese bestellt, weil die erstens edel gefertigt ist und zweitens kann man sie in der Länge verstellen. Diese Gel-Saugnäpfe sind einfach super, halten perferkt.
https://www.amazon.de/DesertWest-Handyhalterung-Universale-Handyhal...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Man kommt schon so auch in den Kofferraum aber wenn man dann noch herumschrauben muss um den Kofferraum öffnen zu können, dann hört sich alles auf. Ich habe die Powerbank unter dem Vordersitz liegen,da komme ich immer ran und ich prüfe in längeren Abständen, wieviel Saft sie hat und gut ist es. Mein Wagen steht auch in der Garage, gut meiner ist nicht mal ein Jahr alt aber sehr tiefeTemperaturen sind für keine Batterie gut. Ab und zu bei längeren Standzeiten nachladen und gut ist es. Ist meine Meinung.
-
ok danke
habe schon gefunden. S 729 des Handbuchs gibt es eine Abdeckung, wo sich darunter die Anschlüsse für die Starthilfe befinden.
-
Powerbank habe ich schon im Auto, wird halt regelmäßig kontrolliert, ob es noch genügend Saft hat. Außerdem wird es in so einem Täschchen aufbewahrt und auch ein wenig vor Kälte geschützt.
Übrigens wie würde man den Kofferraum öffnen, wenn man nur mit dem Schlüssel ins Auto kommt. Beim 2.0 Chr ist ja die Batterie im Kofferraum verstaut und für eine Powerbank müsste man da hinein oder kann man den Kofferraum von innen auch irgendwie öffnen?