Beiträge von Optimus

Ich konnte das jetzt erstmalig bei den tieferen Temperaturen auch beobachten, dass der Ladestand der Hybridbatterie höher ist als bei sommerlichen Temperaturen, dass ist sicher dadurch zu erklären, dass sich der Verbrenner öfters zuschaltet. Die Elektronik arbeitet so, dass Motor und Akku immer eine optimale Betriebstemperatur haben, weil kalter Akku ist nicht gut. Man hat auch viele Verbraucher eingeschaltet, wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Klima. LG

Ist wohl klar, dass man sich bewusst für dieses Fahrzeug entschieden hat aufgrund seiner konzeptionellen Genialität, aber eine Verbesserungswünsche wird man doch noch äußern dürfen oder? :) Selbst wenn sie unerfüllt bleiben. Manchmal denke ich mir, dass Konstrukteure an den Bedürfnissen der Menschen vorbeikonstruieren. Design, Funktionalität und Praktikabilität müssen und dürfen kein Widerspruch sein. Abschließend noch, ich fahre meinen wirklich immer wieder gerne und möchte gar nicht mehr aussteigen aber über die eine oder andere Ablage,-und Verstaumöglichkeit hätte ich mich schon gefreut.

Der Beifahrersitz lässt sich ja nur bis zu einem gewissen Grad nach vorne schieben und die Lehne liegt dann am Rücksitz auf und deshalb nicht eben, somit liegen dann die schweren Pakete nur auf der Lehne auf. Ist net optimal aber besser geht es nicht. Leider. ?(

Ein Brett ja aber bei einem Baumarkteinkauf für uns Männer bleibt es ja nicht nur bei einem Brett oder wenn ich an Einrichtungshäuser denke, wo man Selbstbaumöbel gekauft hat, war ich dankbar über eine klappbare Beifahrerlehne, da bringt man auch sperrige Dinge rein, ohne dass man die auf dem Armaturenbrett abstützen muss, zumal diese Dinge nicht gerade vom Gewicht her leicht sind. :D

Da wäre halt praktisch eine nach vorne umklappbare Beifahrersitzlehne, wie ich sie in meinem vorherigen Fahrzeug hatte. War wirklich praktisch und ist für so sperrige Transporte unverzichtbar.

ich habe auch einen Cuore (Orange Edition) und konnte ich bis dato noch keine Auffälligkeiten feststellen. Alles funktioniert so wie es sein soll. Auch der Stauwarner über das Onlineportal, alles wunderbar derzeit. Wenn das System eine Straße nicht findet, dann würde ich es mit verschiedenen Eingabemöglichkeiten versuchen. Einmal hatte ich auch so etwas aber es lag dann daran, dass ich entweder was falsch geschrieben hatte oder es war an der Schreibweise etwas anders. Bei einer bedeutenden Straßenverbindung kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die das System nicht in der Datenbank hat. Was ich bei mir in Wien festgestellt habe ist, dass er z.B. bei einer Straße in meiner Nähe, wo schon seit ca. 2 Jahren das Linksabbiegen nicht mehr zulässig ist, das System es trotzdem vorschlägt, aber ich finde, dass das Kleinigkeiten sind.