Letzten Donnerstag beim FTH gewesen, und meine Winterräder montieren lassen. Da wurden auch beide Reifensätze abgespeichert.
Hab dabei folgendes Gespräch zwischen Gesellen und Azubi mitbekommen:
Die Winterräder montieren, dann die Reifen mit 2,0 bar anlernen/abspeichern. Auf den gewünschten Luftdruck erhöhen und bestätigen.
So würde das System nicht so empfindlich reagieren, falls durch Temperaturschwankungen mal etwas fehlt.
Wenn das wirklich so stimmt, ist es eine schöne Sache. Ich glaub dem Mechaniker da mal.
Hab mir auch genau erklären lassen, wie ich (falls ich die Räder mal selbst wechsle) zwischen den abgespeicherten Sätzen umswitschen muss.
Auf der Rechnung ist vermerkt, dass ich nach ca. 50 km die Muttern noch mal nachziehen/kontrollieren lassen soll.
Offtopic: es stand noch ein anderer C-HR auf der Hebebühne, an dem die Bremsscheiben ganz schön angerostet waren. Meine dagegen sehen noch fast aus wie neu aus, da ich ab und an auch mal kräftiger bremse.