Beiträge von Klaus V.

    Da tut sich der Test-Redakteur wohl schwer, die richtige Motorleistung des Verbrenners anzugeben.


    Zitat: Die 2,0-Liter-Maschine liefert 132 kW (180 PS) und entwickelt 190 Newtonmeter Drehmoment.
    Der von einer Nickel-Metallhydrid-Batterie mit Strom versorgte 650-V-Elektromotor liefert weitere 80 kW und stellt ab der ersten Umdrehung ein zusätzliches Drehmoment von 202 Nm zur Verfügung (Zitatende)


    In der Zusammenfassung weiter unten: 132 kW (180 PS) (Systemleistung),


    Richtig ist doch: 2,0 l VVT-i mit 112 kw (153 PS) und Elektromotor 53 kW (72 PS), Systemleistung wie oben angegeben. Daten aus dem Toyota Konfigurator.
    Demnach hat der E-Motor bei beiden Hybrid-Varianten die gleiche Leistung?

    Bei der Übergabe meines C-HR (war ein Vorführwagen mit 3200km auf der Uhr) war er vollgetankt und zeigte 835 Restreichweite. Hab ich so nie wieder erreicht.
    Ich glaube, der FTH hat die Anzeige via ODB2 oder whatever resettet.

    was heißt denn Schlüssel deaktiviert / reaktiviert

    Keyless Go Schlüssel deaktivieren: Schliesstaste am Schlüssel drücken und gedrückt halten, die Öffnen Taste währenddessen 2mal kurz hintereinander drücken. Blinkt die LED 4mal, hat es geklappt.
    Zum Aktivieren eine Taste am Schlüssel betätigen.
    Bei deaktiviertem Schlüssel kann man also nicht (Schlüssel bei sich) die Türen durch Hineingreifen öffnen. Geht erst wieder, wenn man die Öffnen-Taste drückt.
    Spart viel Batteriestrom. Langfinger haben somit auch nicht die Möglichkeit, das Schlüsselsignal abzufangen.

    Hast du die Teile schon? Hatte sie mir auch bestellt, aber die langen Teile waren durch den Transport/Versand geknickt (nur Papp-Verpackung). Jetzt schenke ich mir selbst die Originalen von Toyota zu Weihnachten.
    P.S. : meine Teile waren billiger (aber auch schmaler) und aus verchromten Edelstahl. Weil unter 30 Euro kein Stress mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer gehabt.
    Manche Besteller haben auch Glück und bezahlen keine Zollgebühren bei einem Warenwert von 100€ oder mehr duch unwissende oder überlastete Zollbeamte am Airport. Aber man soll es ja nicht drauf ankommen lassen.

    Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in Kleve innerhalb 5 min. drei C-HR gesichtet. Zwei metalstream-graue (KLE-Kennz.)und einen novaweißen aus NL.