Beiträge von Klaus V.

    Ein Softwareupdate könnte es erklären, dass es nicht mehr geht bei dir.

    Ist wahrscheinlich so. Hab mir deshalb ein altes Samsung S5 gekauft, das nicht mehr "upgedatet" wird. Kostenlose SIM-Card vom Netzclub drin und die Sygic-App gekauft. Lief gestern bei einem Spontantrip an die ostfriesische Nordseeküste ohne Probleme. Ich nutze das S5 nur für die Navigation, für alles andere hab ich was Moderneres.
    Mit meinem aktuellen Smartphone kann ich im C-HR auch navigieren, seh im Touch zwar nix, aber die Ansagen kommen wenigstens dann über die Autolautsprecher.

    Die Luxemburger haben auch schwarze Schrift auf gelben Grund

    Sorry, weiß ich ja. Aber ich meinte die mit dem Koning und nicht die mit dem Groussherzog. :D
    Grüße nach Lëtzebuerg aus Kleve am Niederrhein, ehemaliges Großherzogtum.

    ABER. Gib dem Holländer einen deutschen Audi oder BMW, und halte Dich an die Verkehrsregeln und Du hast wie in Deutschland irgendwelche "Verzweifelten" auf der Stoßstange hängen.

    Kann ich so voll unterschreiben. Auf einem holl. Autobahnteilstück, auf dem 130 km/h zugelasssen waren, hatte ich meinen Tempomat auf 135 km/h eingestellt, um mich dem Verkehrsfuiss anzupassen. War ich mal auf der linken Spur, kamen von hinten meist dicke BMWs mit geschätzten 160 km (und mehr) angeschossen. Die mussten sich dann halt gedulden, bis ich den Überholvorgang abgeschlossen hatte.
    Ich halte es deswegen immer so: schwarze Schrift auf gelben Grund - halte Abstand, bleib gesund.
    Im allgemeinen sehe ich in den Niederlanden aber doch recht häufig (auch an deutschen Tankstellen hier im Grenzgebiet) so einige C-HR.

    Wie schon an anderer Stelle berichtet hab ich ein Touch (ohne Go) und ein altes S5 und die Sygic-App. Funktioniert alles wunderbar. Liegt wohl daran, daß es ein altes S5 ist und nicht mehr "upgedatet" wird.

    Gestern eine Tagestour zur Nordsee gemacht. Insgesamt nur einen C-HR (schwarz, NL-Kennzeichen) gesehen auf insgesamt 750 gefahrenen Kilometern. Auch in den ostfriesischen Touristenorten von Norddeich bis Neuharlingersiel: nix mit C-HR!

    Gestern in Kranenburg (an der Grenze zu NL) gleich zwei C-HR gesichtet: einen in metalstream grau mit KLE-Kennzeichen und einen mystikschwarzen aus NL.

    @Ottili
    Da geht nicht mehr viel mit Verstellen. Hab den Sitz auf mich eingestellt, bin alleiniger Fahrer. Natürlich kann man die Zweierdose weiter vorn einbauen, das Kabel ist lang genug (noch ca. 1 Meter aufgewickelt unter dem Tunnel versteckt).