Beiträge von Klaus V.

    Hier am Niederrhein (Kreis Kleve) kann ich mich über den DAB+ - Empfang nicht beklagen. Der Sender Kleve strahlt mit zur Zeit 1,0 kW, soll in Kürze auf 10,0 kW erhöht werden. Außerdem profitiert man hier in Grenznähe auch vom guten Senderangebot der Niederlande. Einige NL-Stationen kommen gut rein. Fährt man über die Grenze, ist dann das Senderangenbot und der Empfang schon enorm. Ist auch nicht verwunderlich, weil Holland sehr flach ist und keine Berge den Empfang stören.
    Im Süden meines Kreises ist DAB+ jedoch noch Diaspora, bis dahin reicht die Leistung des Senders Kleve nicht. Dort wartet man sehnsüchtig auf die Leistungssteigerung.
    In einer hügeligen/bergischen Gegend braucht DAB+ erhöhte Sendeleistung bzw. mehr Sendemasten für einen stabilen Empfang.


    https://www.dabplus.de/programme/

    Ich habs geschafft!
    Hab mir in der Bucht ein gebrauchtes S5 besorgt. Die Apps Clever Tanken und Sygic Car Navigation draufgeladen und am C-HR ausprobiert. Klappt! Sogar die gewählte Audioquelle läuft weiter.
    Für den Test hatte ich eine alte abgelaufene SIM-Karte ins S5 gesteckt, mit der nur Notruf möglich ist (also keine Internet-Verbindung).
    Bei den Einstellungen im S5 unter MirrorLink ist ein Hinweis, daß bei der ersten Verbindung das Gerät mit einem mobilen Netzwerk verbunden sein muß. Hat bei mir wohl deshalb funktioniert, weil das S5 auf mein WLAN zugreifen konnte. C-HR stand neben der Haustür.

    Wenn möglich, würde ich meinem C-HR lieber Super ohne "E" geben...

    Ich auch, aber das geht leider nur mit den Premiumkraftstoffen wie V-Power bzw Ultimate. Die haben dann keinen Bioethanolanteil, sind aber leider unverschämt teuer. Ein Super mit 95 Oktan ohne Ethanol gibt es hier leider nicht.
    Zitat von Aral: Aral SuperPlus 98 wird bei der Herstellung derzeit kein Ethanol zugegeben, das Fertigprodukt kann allerdings als
    Beiprodukt von ETBE geringe Mengen an Bioethanol enthalten.