Beiträge von Klaus V.

    Ich freue mich für alle, bei denen das Navi und Mirrorlink funktioniert. Aber ich versteh auch die C-HR Fahrer, die einen Haufen Geld ausgegeben haben und es nicht so läuft, wie es soll. Bei den kleinsten sicherheitsrelevanten Mängeln ist Toyota ja sehr schnell dabei mit Rückrufaktionen (find ich gut!), aber bei anderen Mängeln sollte Toyota aber auch nachbessern, über die Garantieansprüche hinaus.

    Das Geld ist es nicht Wert.

    Seh ich auch so. Mein Auto ist ein Vorführwagen ohne Navi, aber sonst mit fast allen Extras (ausser Ledersitze und Anhängerkupplung). Wahrscheinlich wußte mein Autohaus schon ob der Misere mit dem Navi im C-HR.
    Mirrorlink funktioniert bei mir auch nicht; entweder liegts am Smartphone oder am Touch. Ist mir mittlerweile auch egal.
    Zumindest kann ich mein Handy über Bluetooth koppeln und hab die Navi-Sprachausgabe über das Soundsystem und kann nebenbei Musik hören.
    Bei der Hybridtechnik ist Toyota wohl weltführend, aber bei Multimedia besteht dringender Nachholbedarf.
    Ich hab mich mit diesen Nickeligkeiten abgefunden und finde meinen C-HR trotz allem ein tolles Auto, jede Fahrt bereitet mir Freude.

    So langsam tauchen die C-HR in Dashcam-Videos auch auf YouTube auf. Hier bei 2:28

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir jetzt die obigen Posts durchgelesen und komm zu meinem persönlichen Fazit:
    technisch gesehen machbar, bringt aber wohl nicht viel (bei einem Hybrid mit guter Strassenlage)
    optisch gesehen : dem einen gefällts und muß es unbedingt haben, dem anderen ist es egal oder es gefällt nicht.
    Soll doch jeder nach seiner Fason glücklich werden.
    Weder befürworte ich diese Spurverbreiterung noch rate ich davon ab.


    Schönes Wochenende noch
    Klaus