Beiträge von Klaus V.

    siehe zur E-Parkscheibe auch den Link

    Hab mir alles nochmal genau durchgelesen. Da sind einige ergänzende Fakten ja gut beschrieben.
    Daß viele Länder ihr eigenes Süppchen kochen ist auch wieder typisch EU.
    In die EU eingeführte Bananen dürfen nur eine bestimmte Krümmung haben, aber den EU Bürgern das Leben zu erleichtern ist wohl zu viel.

    Wäre ein gutes Ding aber denke nicht erlaubt.

    Ich hab die elektr. Parkscheibe mit Zulassung vom KBA
    Sie stellt sich beim Anhalten des Autos von allein auf die nächste volle halbe Stunde. Ankunft z.B. 11:10, Uhr stellt sich auf 11:30. Das Thema elektronische Parkuhr wurde hier im Forum aber schon behandelt.
    Mittlerweile sind die Uhren auch bei den Politessen bekannt und werden nicht beanstandet.


    Zulassung:

    • vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219 zur Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben LA22/7332.5/7/2007968.
    • Vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R–047205).

    Mein Bruder fuhr auch einen Avensis. Hat ihn auf Gasbetrieb (LPG) umbauen lassen. Beim ersten Werkstattbesuch beim FTH wurde ihm gesagt, mit Gas hält der Motor nicht lange, vielleicht 150.000 km.
    Nach vielen Jahren hat er ihn verkauft mit über 350.000 km auf der Uhr. Motor lief noch einwandfrei, das Fahrzeug hatte andere Probleme, deren Reparatur preislich aber über dem Zeitwert gelegen hätte.

    Novaweiß Perleffekt ist schon eine schöne Farbe. Mein C-HR war mehr ein Spontankauf (Vorführwagen) zu günstigen Konditionen. Ich konnte mir somit die Farbe nicht aussuchen, hab mich aber in wenigen Tagen damit angefreundet und finde sie mittlerweile sehr gut. Hätte ich mir meinen C-HR bestellen müssen, wär es ein Blauer geworden.

    Das Nonplusultra für Leder soll ja das Pflegemittel von Conolly sein.


    Zitat aus Wikipedia: Als langjähriger Zulieferer für Marken wie Rolls Royce, Aston Martin, Jaguar, Maserati, Ferrari und Bentley sowie britischer Hoflieferant machte sich das 1878 gegründete Unternehmen einen legendären Ruf, der speziell in der Oldtimerszene noch fortbesteht. Die Abgeordnetensitze im britischen Unterhaus sind ebenso mit Connolly-Leder bezogen wie die Polster in Fahrzeugen des Königshauses. Bereits die Kutsche von Edward VII. im Jahr 1902 war anlässlich seiner Krönung von Connolly gesattelt worden. Und auch in der französischen Concorde war Connolly-Leder zu finden. -Zitatende


    Derzeit werden die Stühle im britischen Parlament ja sehr strapaziert! :D


    Das Mittel ist mit Sicherheit gut, mir persönlich aber zu teuer.

    Da ich auch Motorrad fahre und somit auch Lederklamotten habe, besorgte ich mir ein Lederpflegeset (Lederreiniger, Conditioner und Lederfett) aus dem Zubehörmarkt für den Reitsport. Die Mittel sind gut und günstig (billiger als im Motorradzubehör).
    Handschweiß (bei dem einen mehr, beim anderen weniger) ist immer schlecht fürs Leder, er macht es auf Dauer spröde und rissig.
    Ich benutze das Pflegeset für auch für das Lederlenkrad meines C-HR und bin sehr zufrieden.

    Lackfarbe ist eh Geschmackssache. Nimm die , die DIR gefällt!


    LED - wenn der Preis günstig ist = zuschlagen!


    Brauchst du wirklich ein eingebautes Navi? Ein Externes tut es auch für wesentlich weniger Geld, so manche sogar mit kostenlosem lebenlänglichen Kartenupdate. Frage dich selbst, wann Du mal ein Navi brauchst.


    Bei den must-haves kann ich keine Empfehlung geben, weil da die Befürfnisse für jeden individuell sind (Anhängererkupplung, Fahrradträger, Dachgepäckträger, Trittbretter, JBL-Anlage, (Gummi) Fußmatten e.t.c.


    Zu Apple Car Play: ich besitzte KEIN Apple Produkt, außer mal einen angebissenem Apfel.



    Decisions, Decisions, Decisions!




    P.S. Das Fahren mit einem C-HR ist absolut geil!