Beiträge von Klaus V.

    Mein Händler sagte vor dem Fahrzeugkauf wörtlich: "Fußraumbeleuchtung ist Quatsch. Wer will schon seine dreckigen Schuhe sehen?"
    Seh ich auch so, ist nur eine kleine Spielerei. Ich will hier aber niemand davon abraten, ist eben Geschmackssache.

    Hatte vorgestern eine Fehlermeldung nach dem Start (Wagen kalt, 1 Tag nicht bewegt).


    Ausgangssituation: Eingestiegen, angeschnallt, Wahlhebel steht auf P, Bremse getreten, Startknopf gedrückt (Ready leuchtet auf), danach die Hold-Taste bestätigt.


    Da erschien die Meldung: Holdfunktion nicht verfügbar, Bremsanlage überhitzt. Bitte Werkstatt aufsuchen.


    Nach ein paar Metern nochmal die Hold-Taste gedrückt, alles wieder normal. Ist bisher nicht mehr aufgetreten.

    Hab gerade den recall-checker von Toyota-Europe.com befragt. FIN eingegeben und das Resultat:


    "Ihr Fahrzeug ist von keiner Rückrufaktion betroffen."


    Hatte schon lange mit einem Brief gerechnet, aber der kommt dann wohl doch nicht. Bin jetzt beruhigt.

    Bei Ali geht, trotz express im Namen, nix schnell. Hatte mir dort eine Ambiente-LED in blau für die USB Buchse bestellt. Nach Ablauf des Käuferschutzes hab ich den gezahlten Betrag erstattet bekommen. Gestern, nach über 3 Monaten, ist das Teil dann doch angekommen. Hatte schon einiges bestellt, in der Regel erfolgte die Lieferung nach 3-4 Wochen. Bestellungen von Wish hingegen sind meist vor dem angegebenen Liefertermin bei mir.

    Hab in der Bucht die Osram Cool Blue Intense (Xenon Look) gesehen, das Paar für 63,90 incl Versand.
    Lichtfarbe: bis zu 4000k
    Helligkeit : bis zu 20% mehr
    Lebensdauer: 2 von 5 "Balken"
    mit E-Prüfzeichen, Anbieter und Versand aus Deutschland.
    Ich überlege, ob ich mir die kaufen und einbauen und die Originalen dann als Reserve mitzuführen soll.

    Diese Funktion hatte ich bei all meinen zuvorigen Autos nie gehabt. Hab es nur einmal benutzt um zu sehen, ob es funkioniert. Wenn ich in meine Garagenauffahrt fahre, geht von meiner Hütte und beim Nachbarhaus die Haustürbeleuchtung an (Bewegungssensor). Das reicht mir, um Einkäufe aus dem Kofferraum zu holen und die Haustür zu öffnen. Jeden Morgen sehe ich auf dem (beleuchteten!) Firmenparkplatz Autos anderer Hersteller, deren Licht noch an ist, obwohl die Leute schon 30 sec. durch das Drehkreuz beim Pförtner gegangen sind.

    War auch beim Volle Hütte-Event bei meinem FTH in Goch. Ich kann mich den Eindrücken über den RAV4 nur anschliessen (awonder13). Ist zwar auch ein tolles Auto, mir persönlich aber zu groß und zu teuer. Die Ladekante des RAV4 ist niedriger und der Kofferraum ist größer, mir reichen diese Features beim C-HR aber aus. Müßte ich jetzt ein Auto kaufen und zwischen RAV4 und C-HR entscheiden, wärs für mich wieder der C-HR.