Beiträge von Klaus V.

    Im August steht die dritte Inspektion von meinem C-HR an. Ich werde auf eine genaue Überprüfung der 12 Volt Batterie bestehen und wenn die nix mehr taugt, fliegt die raus. Eine andere Mutlu lasse ich mir in keinem Fall verbauen.

    Die Batterie in meinem letzen Toyota (Corolla Bj. 2002) hat sagenhafte 13 Jahe gehalten, war natürlich auch kein Hybrid.

    Mein FTH weiss ob der C-HR Batterie-Probleme und wenn er mich nicht als Kunden verlieren will, werden wiir uns bestimmt irgendwie einig.

    Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fuhr ein Zwilling meines C-HR (auch novaweiss, Vorfacelift) vor mir her. Bog plötzlich (aber vorschriftsgemäß) vor mir ab in die Strasse, die zu meinem FTH führt.

    Je kon 'm al krijgen als hybride maar nu is Toyota ook klaar met de volledig elektrische C-HR. Die auto zal volgend jaar op de Chinese markt verschijnen via twee joint-ventures. Wat ontbreekt er in dit verhaal? Europa natuurlijk. Want jawel, deze C-HR EV is (nog) niet voor ons.


    Übersetzung:

    Man konnte ihn schon als Hybrid bekommen, aber nun ist Toyota bereit für einen völlig elektrischen C-HR. Das Auto soll kommendes Jahr (also2020) auf dem chinesischen Markt erscheinen durch Joint Ventures. Was fehlt in dieser Geschichte? Natürlich Europa. Weil dieser C-HR (noch) nicht für uns da ist.


    Bin staatlich nicht anerkannter Übersetzer mit leicht erweiterten Schulkenntnissen in Niederländisch.:)

    Hört sich verdächtig danach an, als wären die Speicherplätze der Sommerräder mit den Daten der Winterräder damals überschrieben worden

    Ich habe es mit eigenen Augen sehen können, dass beide Reifensätze abgespeichert waren. Hatte den Mechaniker nämlich gefragt, wie man zwischen den beiden Reifensätzen umswitchen kann. Er hatte mir die Prozedur haarklein erklärt und gezeigt. Ich wollte nämlich in der Lage sein, zur Not meine Räder selber zu wechseln.

    Beim Räderwechsel am Gründonnertag fragte der betreffende Mechaniker mich, ob beide Sätze abgespeichert sind und hab dies bejaht. Darauf hin hat er nur umgeswitcht.

    Nachdem am Dienstag die Fehlermeldung auftrat und sich nicht resetten liess, wurden die Sommerräder neu angelernt. Wahrscheinlich ist der Speicher jetzt überschrieben und im Herbst müssen dann eben beide Sätze wieder abspeichert werden.

    An Gründonnerstag hab ich die Räder wechseln lassen (von Winter auf Sommer, aber war wohl eine Woche zu früh).

    Hab dem Mechaniker gesagt, dass beide Reifensätze abgespeichrt sind. So brauchte er nur "umswitschen". Nach Hause gefahren und Reifen dort eigelagert.

    Über die Ostertage bin ich max. 10km gefahren, alles i.O.

    Heute zur Arbeit und nach ca. 15km Reifendruck-Kontrollleute an. Die Fehlermeldung liess sich aber nicht resetten.

    Also auf dem Weg nach Hause beim FTH vorstellig geworden. Mechaniker hat versucht, den Fehler zu resetten, auch ohne Erfolg.

    Danach wurden die vier Sensoren neu angelernt und erst dann liess sich die Fehlermeldung zurücksetzen.

    Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll. Der Mechaniker konnte mir aber nicht sagen, woran es lag.