Beiträge von Klaus V.

    Im Moment kauft eh niemand was weil auch die Kunden keine Kohle haben und entweder von Anfang an schon Jammern oder am Ende die Rechnung nicht zahlen können.

    Da fahre ich doch lieber zu meinem authorisierten und zertifizierten Toyota-Händler. Dem zahl ich fürs Räderwechseln gerne die verlangten 20 Euro. Beim erstmaligen Wechsel wurden beide Reifensätze im Computer hinterlegt und das hat genau 0,00€ Aufpreis gekostet. Das empfohlene Nachziehen der Radmuttern mit Drehmomentschlüssel nach ca. 50 km ist ebenfalls kostenlos.
    Wenn ich mal neue Reifen brauch fahr ich auch zu meinem FTH, weil er auch einen Reifenservice hat zu günstigen Konditionen.


    Mein FTH bieten unter anderem auch Reparaturen und Motorinstandsetzungen für alle andern Automarken an und dafür braucht er auch sicher diverses Spezialwerkzeug. In der Nähe meines Wohnorts gibt es zwar auch einen FTH, aber ich bin gerne bereit, die 15 km zu meinem FTH zu fahren, mit dem ich schon über Jahrzehnte zufrieden bin.


    Dass viele Leute im Moment wenig oder kein Geld haben, kann ich nachvollziehen. Hab selbst seit Ende Mai keine Arbeit mehr und halte mich mit dem wenigen Geld vom Staat über Wasser. Darum kann und werde ich auch nicht die zur Zeit stark gebeutelte Gastronomie unterstützen.


    Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten.

    Ich habe jetzt seit zwei Jahren die China-LEDs drin und bisher halten die auch. Bei Hypercolor hat man aber die Wahl zwischen verschiedenen Weisstönen. Wobei grellweiss für die meisten Fahrer wohl viel zu hell ist.
    Vom Umbau der Lämpchen für die Schminkspiegel in den Sonnenblenden rate ich aber ab, da die spröden Kunststoffklammern schnell brechen. Aber die Schminkspiegel brauch ich sowieso nicht.

    Wenn man einen angelernten Reifensatz hat und diesen wechselt (auf z.B. noch nicht angelernte Winterräder) kann es vorkommen, daß für das RDKS noch alles ok ist, wenn sich der erste Reifensatz noch in Funkreichweite befindet.
    Packt man die Sommerräder dann in die Garage oder in den Keller und fährt mit seinem C-HR weg, geht das "Geblinke" los.


    Hab bei meinem C-HR beide Reifensätze im Computer hinterlegen lassen, es gibt ja acht Speicherplätze.

    In der Anfangszeit nach Kauf meines (VFL) C-HR, empfand ich den RSA noch als nettes Feature/Spielerei. Nachdem ich aber feststellen musste, dass der RSA kaum brauchbar und unzuverlässig ist, hab ich ihn einfach dauerhaft abgeschaltet und ärgere mich seitdem nicht mehr. Eine Strassenschildererkennung hab ich vorher jahrzehntelang nicht gebraucht.
    Vielleicht hat Toyota sowas nur verbaut, weil andere Autohersteller sowas auch anbieten um Neukunden auf Anfrage sagen zukonnen: Ja, hat er auch. Die Umsetzung ist allesdings für mein Empfinden noch schlimmer als suboptimal.
    Entweder funktioniert etwas wie es sein soll oder man läßt es weg.


    P.S. Ausserdem habe ich keinerlei Ärger mit dem Toyota- Navi, weil ich einfach keins hab. ^^