Beiträge von Klaus V.

    Gerade komme ich vom FTH zurück. Zweiter Kundendienstsevive wurde durchgeführt incl. Hybridcheck und hab dafür 237,35€ gezahlt.


    Das Ganze hat von Schlüsselübergabe bis Rechnung zahlen genau 70 Minuten gedauert. Hab diesmal drauf gewartet und kein Leihfahrzeug genommen.


    Erhalten habe ich die Rechnung, die Checkliste aller geprüften und abzuarbeitender Punkte sowie das Hybridcheck-Zertifikat.

    C-HR bei einem Youtube- Dashcam Video gesichtet, ab ca. 1:00 min:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schade wurde gelöscht.

    Habe vor einer Stunde gleich drei C-HR gesichtet auf dem Weg von Kleve nach Kranenburg-Wyler. Die waren wohl auf dem Weg zu Aldi und Co und zum tanken. Alle drei in verschiedenen Grautönen, alle mit NL-Kennzeichen; alle waren Hybids. Warum sollten Holländer auch einen 1,2 Turbo kaufen?


    P.S. : Morgen bau ist die schon länger bei mir rumliegenden Motorhauben-Gasdruckfedern ein. Übermorgen dann die blaue Fußraumbeleuchtung. Alles günstig vom Chinamann bestellt.

    wird das Kabel hier irgendwo im Bereich der Lenksäule zwischen gesteckt

    Wo kommt da Kabel denn hin und war es schwierig zu installieren bzw. den richtigen Ort zu finden?

    Und was machen die, die kein Navi haben?

    Hab kein Navi (zumindest keins von Toyota). Also muss ich meine Augen offen halten und Verkehrsschilder beachten. :D


    Auf RSA in derzeitigem Zustand kann ich gern verzichten. Was nutzen mir die Geschwindigkeitshinweise wenn sie in real mit rechteckigen Zusatzschildern versehen sind? Z.B. 70 für 300 Meter, 30 km/h vor Kindergärten mit Zusatz Mo -Fr von 7 - 16 Uhr u.s.w?
    Ortseingangs - und Ausgangsschilder werden nicht erkannt weder hier noch im Ausland, oftmals wird mir Autobahn angezeigt, wo keine ist.
    Irritiert nur und hätte besser nicht verbaut werden sollen.
    Anstatt diesem Gimmick hätte Toyota besser eine LED-Innenraumbeleuchtung serienmäßig einbauen können.

    eine gewisse Beladung mit Partikeln, die zu klein zum Filtern sind

    Dann kann man ja gleich zu ATU gehen, die das Öl nur absaugen und dann neues einfüllen.
    Ich für meinen Teil bin froh, Kunde in einer vernünftigen Toyotawerkstatt zu sein. Hab da schön desöfteren bei den bei mir fälligen Inspektionen zugesehen und bin vollauf zufrieden. Ich bin zwar kein Kfz-Mechatroniker, aber als Mechaniker kann ich deren Arbeit gut beurteilen. Mein FTH ist auch nicht in Kleve, sondern im ein paar Kilometern entfernten Goch.


    Aber bei den kurzen Ölwechselintervallen alle 15.000 km oder einmal im Jahr wird das bischen alte Öl den Bär wohl nicht fett machen. Dann läuft der Motor eben keine 500.000 km sondern eventuell nur 450.000. :D

    Hab noch was nettes zum Thema Ölstand gefunden. Zwar nicht bei einem Toyota, aber dennoch interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird aber nicht gemacht.Somit bleibt Öl im Motor (je nach Konstruktion bis zu einem halben Liter)........

    ........Und obwohl ab da an immer ein halber Liter zu wenig reingefüllt wurde war dann immer die korrekte Menge drin.



    Korrekter Ölstand stimmt dann zwar, aber wie Du ja selbst schreibst (je nach Konstruktion bis zu einem halben Liter) hat man dann aber doch das neue Öl mit bis zu 0,5 Liter Altöl "versaut". Oder irre ich mich da?


    Und wenn dann eine Serviceanleitung im Computer hinterlegt wurde, immer einen halben Liter weniger einzufüllen damit der Füllstand korrekt ist, wurde doch der Filter wieder nicht gelöst,oder?

    permanent nur am Beschleunigen oder Abbremsen

    Dieses Verhalten hab ich bei meinem C-HR auch auf deutschen Autobahnen festgestellt. Im Ausland (z.B. Niederlande) fährt der C-HR mit Radar-Tempomat wesentlich gelassener. Da fährt ja jeder (bis auf wenige Ausnahmen) annähernd gleich schnell.