Beiträge von C-hristian

Pre Collision System; PCS: Da muss man Nerven haben bis man auf 1,00 m bei Tempo 100 auf jemanden auffährt. Meine Frau würde mir was anderes erzählen, wenn ich das ausprobieren würde.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das PCS funktioniert hätte.

Wie bereits gesagt, es sind Assistenzsysteme, aber noch nicht wirklich ausgereift. Komme mir manchmal als Betatester vor.
    Radartempomat mit Kurven oder Kreisverkehren und vorausfahrendem Fahrzeug: Manchmal bremst der C-HR einfach ab, obwohl überhaupt keine Gefahrensituation vorlag.
    Das System hat den Vorrausfahrenden kurz "aus den Augen " verloren.
    Da sind noch so einige Bugs drin. Trotzdem mag ich diese Assistenzsysteme, allerdings 100% drauf vertrauen würde ich nie.
    Würde mich darüber freuen, wenn`s auch bei diesen Systemen Updates von Toyota geben würde.

Gestern ist folgendes passiert: Wir fahren mit dem Radartempomat ca 70 kmh bei leichtem Regen hinter einem Fahrzeug her. Eingestellt war 100.
    Plötzlich ohne Fehlermeldung beschleunigt unser Wagen und ignoriert dabei den Vorausfahrenden. Hätte ich nicht aufgepasst wäre es zu einem Auffahrunfall
    gekommen. Regen mag der C-HR wohl nicht, aber bisher gab`s eine Fehlermeldung. War schon ein bisschen überrascht.

Hallo erstmal,
    bin insgesamt gerade mal 500 km gefahren, da muss ich feststellen, ich habe ein tolles Auto von der Technik und vom Design her gekauft.
    Bin wirklich begeistert. :thumbsup:
    Nicht so begeistert, bzw enttäuscht bin ich von mytoyota (Registrierung des C-HR, Fahrzeugbriefeingabe geht nicht)
    Habe auch versucht das Karten-Update zu machen: keine Chance nur Bugs auf der Toyotahomepage
    Undurchsichtige Versionen, mit undurchsichtigen Namen, Riesen-Durcheinander
    Das Navi / Multimedia Gerät hat einen tollen JBL Sound. Das war`s auch schon was richtig gut ist.
    Menüführung durcheinander, Riesengrafiken aber kaum Infos, keine grafischen bzw inhaltlichen Individualisierungsmöglichkeiten.
    DAS GEHT BESSER. Ich habe nicht die Highversion, aber es ist schon komisch, dass es überhaupt eine high und eine low Version gibt.
    Sprachbedienung als Highversion. Das ist nicht high, das ist Standard und dient der Sicherheit, sich Emails vorlesen zu lassen.
    Ich hoffe Toyota bessert das schnell nach, das nervt und trübt den eigentlich sehr guten Gesamteindruck des Fahrzeugs.
    Das die Verkehrszeichenerkennung manchmal Unsinn zeigt, oder dass der eine oder andere Fehler bei den Assistenzsytemen vorkommt, damit kann ich leben.
    Das sind ja "nur" Assistenzsysteme und entheben den Fahrer nicht aus der Verantwortung.
    Aber die Software auf dem Touch&Go2 ist einfach nicht gut, da hat man sich erkennbar wenig Mühe mit gemacht. :thumbdown:?(