Hallo,
beim Reifen umziehen ist eines meiner Reifendrucksensoren genau am Ventil abgebrochen.Der Sensor und die Elektronic da drin ist alles noch unbeschädigt.Nur das Ventil ist rausgebrochen.
Jetzt habe ich einen neuen Sensor der laut Tabelle auch für meinen C-HR passt ,eben nur anders aussieht eingebaut aber mein System erkennt diesen Sensor nicht und die Reifendruckanzeige geht nicht mehr auszustellen..Ich habe schon mehrmals versucht es wie bei den Winterreifen mit der Anzeige im Display zurückzustellen aber es leuchtet immer wieder.Beim Umstecken von Sommer auf Winter und umgekehrt bekomme ich diese Anzeige auch immer aber die kann ich im Display immer wieder zurückstellen.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Kontrollanzeige wieder ausbekomme?Ich habe auch schon probiert den alten Sensor mit ins Auto zu legen damit er den wieder erkennt weil der ja mit einprogrammiert ist aber das funktioniert auch nicht.Der Sensor selbst ist ja noch unbeschädigt.Normal müßte er den doch wieder erkennen oder muß der zwingend im Reifen sein?Ich habe schon gehört das einige diese Sensoren sogar einzeln im Handschuhfach liegen haben und es soll funktionieren.
Bevor ich zum freundlichen fahre und wieder viel Geld loswerde frage ich erst einmal hier ob es eine Möglichkeit gibt diese Kontrollleuchte wieder aus zu bekommen.