Man spürt-hört es schon, die Doppelverglasung. Bei LKW zumindest.
Beiträge von werner
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Ich habe damals eine, zugegeben kurze, Proberunde mit dem 1.8er gedreht. Ich muss ganz ehrlich sagen, und jetzt steinigt mich bitte nicht, hätte es den C-HR nur mit dieser Motorisierung gegeben, ich hätte mir vermutlich etwas anderes gekauft.
Den 2.0er probier ich aus purem Selbstschutz erst gar nicht.
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Zum heftigen Verlust käme hier noch netterweise 1250 Euro Zulassungssteuer für den 2,0 und jährlich zwischen 300 und 400 Euro KFZ Steuer. Voll das Totschlagarument!
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War eben beim "Freundlichen". Der 2,0 Hybrid startet preislich wohl bei etwa 32000 Euro hier in B. Der 1,2 wird hier wohl nicht mehr angeboten.
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@ HardyB Die Garantie beim Neuwagen kommt aber vom Hersteller, folglich steht dieser in der Pflicht. Der Händler sollte (müsste) dafür sorgen, das die auch zur Zufriedenheit des Kunden eingehalten wird. Das das nicht alle Händler so praktizieren, das ist eine andere Sache.
Ich habe die Erfahrung mit meinem Vorgänger Auto (Citroen C5 Tourer) gemacht. Der Händler, bei dem ich gekauft hatte, hat sich noch darum gekümmert, das meine Garantieansprüche geregelt (und da war einiges) wurden, da war er schon nicht mehr Offiziell Citroen. Er hat die Reparaturen von einem Befreundeten FCH machen lassen, der etwas weiter weg ist. Der Verbleibende FCH hier in der Ecke machte das anders. Er lies die Leute bis zum Ende der Garantie fahren.
Was ich sagen will, wenn Dein - Euer Händler nicht weiter helfen will, geht zu einem anderen. Mit etwas Glück ist der Kooperativer. Ich finde jedoch, man sollte, kann, darf nicht erwarten, das der Händler Bluten soll oder muss, weil der Hersteller nicht anspringt. Wo kämen denn die ganzen VAG Händler hinn?
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@ michhi: ist es sehr wohl. Er wird von Toyota D warscheinlich nix dafür bekommen. Er ist auch nicht verpflichtet so etwas zu tun. Ihr solltet vielleicht mal zwischen "Hersteller" und "Händler" unterscheiden. Wenn der Hersteller Bockmist baut, sollte es nicht am Händler liegen, diesen alleine auszubaden. Einige Händler tun ein Maximum, um den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen, andere nur das, was der Hersteller vorgibt und Zahlt. Und dazu gehört sicher nicht, einen neu erworbenen Wagen mit einem Problem anstandslos zurück zu nehmen, wenn der Hersteller das nicht anordnet.
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Muss nicht, könnte aber. Wenn das mit der sch... Besteuerung in B nicht wäre, in 2-3 Jahren könnte man schwach werden.
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CX30 sollte mit dem C-HR vergleichbar sein. CX3 und 5 nicht. Am besten selbst ausprobieren. Von der Langzeitqualität ist der Mazda normalerweise auch auf sehr hohem Niveau.
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Aber mal im ernst, wie wollt Ihr die ganzen Semmelpanzer Piloten- und -innen denn davon überzeugen, ein "kleines" Auto zu fahren?
Eine Steuererhöhung müsste dann aber so drastisch sein, das wäre für jeden Deutschen Politiker das Ende seiner Karriere!Ein Beispiel: meine beiden RX7 FC (Ich weis, sind keine SUV) kosten in D so etwa 90 - 100 Euro Steuern pro Jahr, hier in B sind es über 700! Ab 30 Jahre wird es deutlich weniger.
Noch ein Beispiel: Zulassungssteuer und Ökomalus (alles Dinge, die ihr Deutschen nicht kennt) können sich hier in Belgien bei einem Neufahrzeug insgesamt auf bis zu 7500Euro belaufen. Ein 200Ps Auto kostet hier mindestens 2000 bis 3000 Euro nur in der Zulassung plus dann noch mal Jährliche KFZ SteuerDas ist einer der Hauptgründe, warum bei uns eher kleine Motorisierungen gekauft werden. Würde in Deutschland vermutlich auch funktionieren, nur, das kriegt keiner durch bei euch!