Beiträge von werner

    Nera: habe der Thread nochmal überflogen, und nix zum Hitzeschutzblech gefunden. Sollte meine Sehkraft so stark nachgelassen haben, das ich das übersehen habe, bitte ich um Verzeihung ;) .

    Wegen ein paar "angerosteten" Aufhängungsteilen würde ich mir überhaupt garkeinenen Kopf machen. Und die Reklamation bei Toyota ist vermutlich auch vergebliche Mühe. Die werden dafür nicht einschreiten. Solange das Blech der Karosserie nicht betroffen ist, ist alles easy.

    Mit den "paar Euro" wäre ich nicht so sicher. Ich habe vor Jahren etliche Autos mit Unterbodenschutz und Holraumversiegelung gemacht. Alles in Allem 2 Tage Arbeit (inklusive alles wieder sauber machen hinterher), wenn man es richtig machen möchte. Da wurden Tür- und Kofferraumverkleidungen, Radhausschalen, Verkleidungen am Unterboden, usw ab und hinterher wieder angebaut. Ergebnis der Mühen waren dann aber auch Autos, die viel länger ohne jeglichen Rost auskamen.

    Wenn ich das richtig sehe, sind das alles Aufhängungsteile, die da etwas "Angerostet" sind. Bin mir ziemlich sicher, eh da Gefahr droht, haben die meisten von Euch schon längst ein anderes Auto.

    Wenn man hier in B mit Scheinwerfern, wo der Schein nicht mit der Markierung in Einstellgerät übereinstimmt beim TÜV antanzt, darf man die Übung nochmal mit richtig eingestellten Leuchten wiederholen. Es sei denn, der Prüfer hat einen guten Tag. Am Sonsten gibt es hier keinerlei Toleranz. Ich wäre erstaunt, wenn es in D anders wäre.

    Von einer "oberen Toleranz" hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Die Geräte zum Lampen einstellen, die mir so bekannt sind, haben eine Linie, wo der Schein der Lampe entlang scheinen muss. Tut er es nicht, ist das Dingen falsch eingestellt, oder es gibt ein anderes Problem. Jede X beliebige freie Werkstatt sollte das hin bekommen.